Dtmdrivers Leon ST VZ 2.0 TSI 333PS in Fiord Blau

die sehen super aus. was mir direkt in den sinn kommt; die aufwendigkeit sie sauber zu machen, im innenbereich mit den kleinen löchern und winklen ^^
wenn sie dann aber sauber sind, definitiv ein augenschmaus

Ja, das Reinigen ist ein Problem 🤪
Ich werde die vor dem Einsatz, wenn die Reifen drauf sind, noch Keramikversiegeln, mildert das zumindest etwas ab 🫣

Mal den Einfüllstutzen des Wischwassers verbessert.
(Der Skoda-Mülleimer hingegen paßt nicht bzw. ist nicht montierbar)
IMG_6435.jpegIMG_6434.jpeg

Welchen Ölmessstab hast du da eig. (also Teilenummer)? "Zeigt" der plausible Werte an? Kann man den einfach so ersetzen mit der Abdeckung, oder braucht es noch eine Dichtung?

@kuchen25 müsste dergleiche sein wie beim Formentor, siehe bei meinen Nachrichten, da steht auch die Teilenummer

Der angezeigte Ölstand ist plausibel.
Eingesetzt hat den die Werkstatt, da ich den im Zuge eines Ölwechsels bestellt habe, aber so wie es aussieht, ist keine weitere Dichtung nötig und wird auch einfach 1:1 getauscht
Teilenummer ist auf der Rechnung die 06K115611AB

Ich hatte heute mit meiner Werkstatt wegen dem ersten Garantiethema gesprochen (Fahrertür Innenverkleidung vibriert / summt bei basslastigeren Liedern).

Ich hatte da auch bzgl. Ölmessstab nachrüsten nachgefragt, sie haben mir aber davon abgeraten, da ein Kunde bei ihnen das wohl gemacht hatte und der dann abgebrochen ist - musste dann der Zylinderkopf runter.

Bisher haben die mir eigentlich alles mögliche bestellt, auch z.B. Kleinteile für das Notrad. Könnte mir vorstellen, dass besagter Kunde vlt. einfach sehr ungeschickt war?

War aber dann "sehr" ungeschickt. Irgendwo im Forum gibts noch 2 Fotos von meinem Ölmesstab. Sieht sehr stabil aus, ich kann mit nicht vorstellen wo mman den abbrechen könnte

Das sollten ja normalerweise auch die Ölstäbe sein, die Jahrelang Standard waren. Wenn dann aber evtl. mangelhafte Billigware verbaut wird, kann sowas vielleicht schnell passieren.

@MZ4045 Und sicher auch keine, die häufig brechen.. (meine Aussage bezog sich nicht auf deinen Ölstab) 😉

@dtmdriver , nice addition to the car. Which permeability has tinted windows?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben