Erfahrung mit der Cupra Versicherung?

Hallo zusammen,

bei uns war der Seat Versicherungsservice letztes Jahr im November auch der günstigste Anbieter. Telefonieren tut man zwar mit dem Versicherungsservice, die Leistungen kommen im Hintergrund aber von der Allianz. Ich werde aber dieses Jahr wechseln. Wir hatten im März direkt einen selbstverschuldeten Unfall. Hatte ich ja ausgiebig drüber berichtet.
Daraufhin hat man mit dem Schutzbrief eigentlich Anspruch auf Leihwagen für 14 Tage. Es wurden anfangs aber nur 7 Tage freigegeben, da man von der Werkstatt erstmal eine Einschätzung haben wollte, ob es länger als 7 Tage dauert. Bei den Bildern kommt jeder Laie selbst drauf.
Die Autovermietung hat mir zwecks Mobilität trotzdem 14 Tage den Leihwagen da gelassen und ich bin in Vorkasse für die zweite Woche gegangen, in der Hoffnung, dass die Freigabe dann zeitnah kommt. Freigegeben wurde es mit einer SMS Bestätigung Anfang Mai. Jetzt haben wir Anfang August und die Versicherung hat nach wie vor keine Zahlung an die Autovermietung geleistet, damit mir die eine Woche von der Autovermietung erstattet wird.

Erreichbarkeit via Telefon gut, per Email eher schlecht. Rückmeldungen bleiben oft aus.

Komischerweise bin ich mit meinem Zweitwagen direkt bei der Allianz versichert, ohne zwischengeschaltetem Versicherungsservice, hier bin ich super zufrieden.

Hey,

Im Schutzbrief sind aber generell 14 Tage fest gehalten?

Das is ja doof... klar ist die Frage wie die Allianz im Schadensfall reagiert, hatte zum Glück noch keinen...

Danke für deinen Bericht

Hallo Sniker,

ja genau, die Schutzbriefleistung umfasst max. 14 Tage

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben