Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Was wäre denn Inhalt der Member-Box? Hat jemand ein Foto?

box.jpg

Armband und Schlüsselcover. Cupra hält wohl die Händler an, diese Box an den Kunden zu geben aber viele Händler machen das wohl nicht.

nette Gimmicks, aber brauchen tut man es ja tatsächlich nicht ;)

ok... das schlüsselcover schaut schon nice aus und macht sich sicher optisch gut auf dem Schlüssel.

Cupra hält wohl die Händler an, diese Box an den Kunden zu geben aber viele Händler machen das wohl nicht.
Du scheinst recht zu haben. Ich habe mich auf einem einschlägigen Portal für gebrauchte Dinge nach der Box umgeschaut, da ich die Schlüsselcover haben möchte und davon ausgehe, dass es zu meinem Re-Import die Box nicht gibt. Siehe da, dem ersten dem ich schreibe will mir gleich mehrere verkaufen. Ich habe gekauft und über die Paypal-Mailadresse die Person mit dem im deutschsprachigen Raum ungewöhnlichen Namen versucht zu recherchieren. Und siehe da, es handelte sich um einen Neuwagenverkäufer eines Autohauses, welche alle Marken des VW-Konzerns verkaufen. Ein Schelm wer dabei denkt, die Person verdient sich nebenher was mit den Boxen in die eigene Tasche…

Kann der VZ 333 auch segeln?

Ich meine gelesen zu haben, dass er das im Comfort Modus tut.

Moin Leute,

leider steht mein Cupra seit gestern Nachmittag wieder in der Werkstatt.

Diesmal startet der Motor sporadisch nicht, also Bremse getreten und Startknopf gedrückt, nichts passiert. Zündung ist an aber der Motor startet nicht.
Ist jetzt zwei mal passiert, nach ca. 20min startet alles wieder als wenn nichts gewesen wäre. Auch zwischen durch, wenn ich es probiert habe ging nur die Zündung an, der Motor blieb aus.
Langsam glaube ich da ist irgendwas in der Elektronik, dass nicht so richtig funktioniert.
Es erscheint auch keine Fehlermeldung, den manuellen Start (Schlüssen in die Schale in der Mittelkonsole legen) habe ich auch probiert, ohne Erfolg….

Mal sehen ob der Händler was finden kann.

Grüße 👋🏻

jup, dass hatte mein Kumpel bei VW schon erwähnt. Die mussten schon zwei neue Cupras abschleppen lassen, wegen dem Start/Stopp Knopf. Abschließen und erst nach frühestens 5 Minuten wieder versuchen was mit dem Auto zu machen. Das war sein Tipp, falls ich auch mal das Problem haben sollte. Er meinte, dass ein Update auf dem Weg sei. Ggf. hat deine Werkstatt bereits neuere Erkenntnisse dazu. Drücke die Daumen, dass die Fehler schnell behoben werden.

Ohje, das sind ja Aussichten... Hoffentlich beheben die den Fehler wirklich schnell, ich denke mal, wie die meisten hier, ist man schon auf das Auto angewiesen...

Ich "darf" mich da wohl einreihen:

Auto ließ sich (bisher nur ein Mal) nicht starten. Zündung war ein paar Minuten schon an, da ich noch auf wen gewartet habe. Als ich dann losfahren wollte, tat sich einfach nichts. Habe die Zündung dann nochmal komplett ausgemacht, kurz gewartet, dann ging es.

Was es so gar nicht tut ist das Schließen per Kessy, also alle Türen zu und vom Auto entfernen. Im Service meinte man, es gibt ein bekanntes Problem, dass das "P" teils nicht richtig erkannt wird und das Auto deswegen nicht schließt. Sobald das Update dafür kommt, meldet sich die Werkstatt zum aufspielen... ich hoffe, ich werde damit nicht zum Beta-Tester :censored:

Dann hatte ich schon paar mal beim Startversuch, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde, ich solle ihn an die vorgesehene Stelle platzieren. Hatte ihn entweder in der rechten Hosentasche, also unmittelbar daneben, oder tatsächlich richtig platziert. Schlüssel wurden auch beide neu angelernt, änderte aber nichts. Selten, aber es kommt vor. Der zweite oder dritte Startversuch klappt dann aber.

Das mit dem Kessy Problem habe ich auch.
Es ist deutlich besser geworden, seitdem ich es im System umgestellt habe, dass sich das Auto öffnen soll, wenn ich mich dem nähere.
Im Prinzip muss ich eigentlich nur noch darauf achten, wenn ich den Kofferraum schließe, dann kommt es schon mal vor, dass sich das Auto von alleine nicht abschließt.

Berichte doch mal bitte, wenn deine Werkstatt sich dazu gemeldet hat.

Hab diese Cupra Box auch bekommen heute. Also das Cover ist echt Top aber dieser Armreif oder was auch immer das sein soll ist tatsächlich sinnlos. Weiß jemand wie man das ambiente licht einstellen muss damit es tagsüber auch leuchtet ? Also gemeint ist der streifen an der Armatur.

Die Touch funktion geht auch nicht bei mir, zum verstellen der lautstärke und warm oder kalt unter dem Display. Kann sein das ich selber schuld bin da ich so ein Anti Fingerabdruck cover auf das Display gemacht hab und das muss man vorher einsprühen. Da ist dann bisschen flüssigkeit runter gelaufen in das Touch panel. Ich lass das mal so, vll legt sich das wieder wenn es trocken ist. Bedienen kann ich es auch noch über das Display.

Wurde die Ambientebeleuchtung nicht vom Verkäufer bei der Übergabe erklärt? Steht aber im "Verbotenen Buch" auf Seite 143 erklärt.

Die Box habe ich heute auch nicht bekommen, dafür gab es eine Flasche Rotwein. Nur ich trinke seit 12 Jahren kein Alkohol mehr :rolleyes: Na ja, vielleicht mag ihn ja meine bessere Hälfte.
Dafür gab es zumindest noch vernünftige Fußmatten, Verbandspackung, Warndreieck.

Hey heute den VZ333 mit so gut wie Vollausstattung abgeholt :D
Kurze Erfahrungen von ca 200km fahren bis jetzt:

Verbrauch: Bis jetzt nur Landstraße gefahren Autobahn jedes mal gesperrt :D im schnitt 8,5 mit bisschen spielen am gas (Einfahrphase unter3000rpm)
Fahrverhalten: Der Allrad incl. TouqeSplitter hinten einfach amazing wie an der Schnur gezogen durch die Kurven
Bremsanlage: Akebono ein Traum mehr brauch ich nicht sagen :D
MatrixLED: Bis jetzt nie gebraucht oder keinen Wert drauf gelegt. Wenn mans hat einfach der Hammer :D
HMI: Super gut das 13 Zoll bombem scharf keinerlei Wünsche mehr offen
Sennheiser: Super gutes Sound System mit viel Bass :D (PS meine Frau hat den HybridVz ohne Sennheiser ich war überrascht wie gut das war also man muss da jetzt nicht weinen wenn man nicht das Sennheiser hat)
Ledersitze: Super bequem (Frau hat die nicht leder, auch sehr gut)
Kofferraum: Die Öffnung mit dem Fuß musste erst im Menue angeschalten werden aber das war kein ding und funktioniert super.

Zusammenfassung: Mir geht jedesmal einer ab wenn ich die Karre seh oder fahr :D und wenn ich endlich mal Gas geben kann wirds nur noch geiler :D

LG
Fabian

CupraLeonST - Kopie.jpg

Das mit dem Einfahren in der heutigen Zeit ist sowieso so eine Sache. Man soll einfahren und hat aber Bock jedes Mal auf das Gas zu treten bei 333PS. ;):cool::love:

@Losblancos naja das EasyOpen musst du aktivieren das siehst du in der Ansicht in der du das Fahrzeug so schön drehen kannst. Und dann musst du einfach nur mittig (da wo eine Ankängerkupplung wäre) unter das Fahzeug kicken. Also vor zurück nicht links rechts. und der schlüssel muss natürlich dabei sein :D

Fahrprofil nutz ich nur Comfort bis er eingefahren ist. Hab mehrere Neuwagen jetzt schon gefahren und ich entwickel das auch Hauptberuflich und das macht schon durchaus Sinn die Sachen aufeinander einlaufen zu lassen. Man muss sich bissle zurückhalten können die erste 1000-1500km aber hat im nachhinein weniger Probleme öfters mal auch bessere Leistung(Minimal) und bisschen weniger Verbrauch sogar.

und ich fahr ja 30k im Jahr hab also ne Menge spaß damit :D

@Efkaka Vielen dank für die Erläuterung (y):) ja ich hab jetzt die drehzahlen noch nicht so krass hochgefahren aber dann fahr ich auch erstmal noch den Comfort ne weile 😅

das mit dem Easy Open muss ich mir glaub nochmal genau anschauen. hab es nur mal im menü aktiviert und die ansicht mit dem Fahrzeug drehen hab ich glaub noch nicht gefudnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben