@Leoncito Hast du das mit dem Drive Mode mal getestet, was ich zu deinem Thema geschrieben habe?

Können die den FL fahren das auch berichten von der Verarbeitung her? Oder scheint sich da vielleicht etwas gebessert zu haben?? Ich glaube nicht, dass sie da was dran geändert haben, aber naja, schade ist es trotzdem...

Was meinst du jetzt genau, das mit dem Knarzen der Türen u. ä. ? Kann ich bei unseren 34 FVL nicht bei einem bestätigen. Im Gegenteil, wir hatten auch Befürchtungen, dass die Fahrzeuge ein Flopp werden, aber bis auf sporadisch vereinzelte Hänger im Infotaiment können wir uns nicht beklagen (dreimal auf Holz geklopft). Unsere Fahrzeuge nutzen mehrere hundert Leute im Wechsel und die wenigsten gehen schonend damit um (deshalb hatten/haben wir dieses Jahr auch schon 2-3 "Komblett"-Lackierungend der Beifahrerseite..:rolleyes:).

@ekm ja genau das meinte ich, Wenn ich Glück habe, kann ich meinen ja noch im November abholen, ist dann aber nicht so schön, wenn dann in ein paar Monaten es anfängt zu knarzen etc. Ich habe aktuell noch einen Audi, und möchte den auch nicht vergleichen, hoffe aber schon ein bisschen, dass der so ähnlich dann verarbeitet ist und nicht knirscht. Bei der Probefahrt war davon auf jeden Fall nichts zu hören. Da ich meinen gekauft und nicht geleast habe, möchte ich natürlich, dass der auch dann mindestens was länger macht :LOL:

• Like
Reaktionen: ekm
@Leoncito Die Position der "Spiegelabsenkung" im Rückwärtsgang kannst du einstellen, indem du den Rückwärtsgang einlegst, den rechten Spiegel anwählst und den Spiegel nach deinen Wünschen einstellst, so wie er beim "Absenken" stehen soll (Ganz normal als würdest du den Spiegel einstellen nur mit eingelegtem Rückwärtsgang). Sobald der Rückwärtsgang dann eingelegt wird und der rechts Spiegel ausgewählt ist, fährt er den Spiegel dann jedes mal in die Position. Legst du den Vorwärtsgang ein fährt er wieder automatisch in die normale Position.

@Leoncito Die Position der "Spiegelabsenkung" im Rückwärtsgang kannst du einstellen, indem du den Rückwärtsgang einlegst, den rechten Spiegel anwählst und den Spiegel nach deinen Wünschen einstellst, so wie er beim "Absenken" stehen soll (Ganz normal als würdest du den Spiegel einstellen nur mit eingelegtem Rückwärtsgang). Sobald der Rückwärtsgang dann eingelegt wird und der rechts Spiegel ausgewählt ist, fährt er den Spiegel dann jedes mal in die Position. Legst du den Vorwärtsgang ein fährt er wieder automatisch in die normale Position.
Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren

@Ice-Mark
Ich bin keiner, der so genau hinschaut, aber ich finde die Verarbeitung top. Optik und Haptik ist nochmal verbessert worden im Vergleich zu meinem 5F.
Was die "Geräuschkulisse" angeht, ist der Cupra auch hier besser verarbeitet. Der 5F knarrzt hier und da ein wenig (war aber nicht störend), hat aber auch schon 145tkm auf dem Tacho.
Das einzige was mir aufgefallen ist, was auch schon beim vFL "bemängelt" wurde, ist das schwappende Geräusch, wenn der Tank voll ist. Das kenne ich so nicht. 😂

Hi Leute,

mein Cupra ist nun in der Werkstatt, aufgrund des nicht funktionierenden virtuellen Pedals.
Mal sehen was die raus bekommen, ist natürlich alles kostenfrei und einen Leihwagen gibts auch kostenlos.

Interessant aber: Mein Händler meinte bei Cupra sei es so, dass man 1x im Monat sein Fahrzeug kostenfrei waschen lassen kann. Er formulierte es so, als wenn es einheitlich bei Cupra so ist. Fragt doch euren Händler mal, ist echt ein netter Service. Ausser man wäscht sein Auto nur mit der Hand ;)

Ich melde mich, wenn ich Info habe was beim Auto raus kommt.

Grüße

Zumindest in Deutschland vom Wischwasser, Motoröl über Reifengarantie, Hol-Bringservice, Ersatzwagen, bis eben hin zur kostenlosen Wäsche alles drin bei der normalen Cupra Care.
Den Link dazu hat Muffi ja schon geteilt. (y)

Da wird sicher nicht jeder Händler erfreut sein :cool:

So, das Auto ist wieder da.
Die Funktion Easy Open soll angeblich deaktiviert gewesen sein. Ich habe es nicht ausgeschaltet 🤷🏻‍♂️

Weiter hat der Serviceberater mir aber verraten das der Sensor für den Fuß bei meinem Fahrzeug eher nach unten, als in Richtung Heckklappe zeigt, da ich ja eine Anhängerkupplungsvorbereitung hätte. Dies habe ich verneint, da ich das ja auch nicht bestellt habe. Weiter sagte er nichts dazu.

Ich habe tatsächlich eine Aussparung hinter dem Deffusor. Meine Frage an euch: Habt ihr das auch?

Wenn ich ein langes Bein mache, funktioniert nun das virtuelle Pedal, aber manchmal auch nicht direkt beim ersten Mal.

Grüße

Zumindest in Deutschland vom Wischwasser, Motoröl über Reifengarantie, Hol-Bringservice, Ersatzwagen, bis eben hin zur kostenlosen Wäsche alles drin bei der normalen Cupra Care.
Den Link dazu hat Muffi ja schon geteilt. (y)

Da wird sicher nicht jeder Händler erfreut sein :cool:

Leider kann es dir passieren, dass (d)ein Händler nicht teilnehmend ist:

Zitat:
... CUPRA Premium-Services: ... Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt.

...
Wenn ich ein langes Bein mache, funktioniert nun das virtuelle Pedal, aber manchmal auch nicht direkt beim ersten Mal.

Grüße

Bei meinem aktuellen Fahrzeug (kein Cupra) habe ich die Funktion absichtlich abgeschaltet. Mehrmals vergeblich mit dem Bein wackeln und hoffen, das man richtige Stelle und Winkel trifft, wenn man was in der Hand hat, war mir am Ende zu blöd. Habe mein Einkaufs- und Beladeverhalten geändert, dass immer eine Hand zum drücken der Fernbedienung oder des Kofferraumgriffs verfügbar ist. ;)

Am besten wäre eine Funktion, dass sich der Kofferraum öffnet, wenn man mit berechtigten Schlüssel in der Tasche so und so lange vor dem Kofferrraum steht.
Aber hier stelle ich mir auch vor, dass wenn man etwas schweres trägt, dass diese paar Sekunden ggf. auch zu lange empfunden wären.

Easy Open bedarf vlt. etwas Übung. Einige "wischen" mit dem Fuß von links nach rechts und berichten von staunenden Gesichtern der Passanten, welche "Tänzchen" man mit zwei Einkaufstaschen hinter seinem Fahrzeug veranstaltet. Beim ROC ist es eher ein "Kick" (Fuß schnell vor und zurück, so als ob man mit "Picke" schießt). Anschl. schnell einen Schritt zurück um nicht einen Haken von der Heckklappe zu kassieren.

Ob man eine AHK- Vorbereitung hat, wird man wohl wissen denn zumindest beim ROC gehören ein anderer Kühler, Lüfter, abgestimmte Elemente in der Elektronik und im Getriebe (beim DSG ganz sicher) dazu. Dennoch kann es sein, dass auch ohne Vorbereitung die Ausparung im Stoßfänger schon vorh. ist. Beim Diffusor weiß ich es nicht, scheint mir aber aus v.g. Grund logisch.

ist jemandem bekannt, ob es die Cupra Member Box zu jedem Fahrzeug gratis dazu gibt oder ist es ein Obolus des Händlers?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben