Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Fehler Antrieb bei Rekuperation auf „Stark“

ka113

War schon mal da
Moin zusammen,

bei mir war es heute endlich soweit und ich konnte mein Auto abholen. Leider gab es auch bei mir schon den ersten Fehler.

Nachdem ich die Rekuperation auf Stark gestellt hatte und den Modus auf Hybrid, hab ich sofort als der Benzin-Motor startete den Fehler „Fehler Antriebssystem“ bekommen. Ich hab die Rekuperation dann wieder auf automatisch gestellt und das Fahrzeug neu gestartet. Der Fehler war weg und es trat nicht wieder auf.

Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Moin, mein Verkäufer meinte zu mir, dass ich mich nicht wundern soll, wenn das Auto am Anfang mal noch den ein oder anderen Fehler ausspuckt, sollte aber in 1-2 Tagen nicht wieder auftreten. Mein Tipp, beobachte und wenn´s nicht besser wird, dann mal beim Freundlichen vorbei schauen.
Ich hatte Tatsächlich am ersten Tag den Fehler, Ausfall aller Assistenzsysteme. Aber seit dem einem Mal nicht mehr aufgetreten.
Mein Verkäufer meinte es liegt wohl daran, dass die Autos nach Produktion nicht die Möglichkeit hatten sich vom System erstmal neu einzustellen und es deswegen mal zu der ein oder anderen Fehlermeldung kommen kann.

LG

Danke, gut zu wissen!

@Ice-Mark
Das kann ich auch bestätigen.
Unsere Kunden berichten auch immer wieder, das es in den ersten Tagen, der ein oder andere Fehler auftreten und nach dem Neustart weg bleiben.
Was ich nur sehr schade im PKW Bereich finde, ist das die Steuergeräte beim Händler nicht auf den Neusten Softwarestand gebracht werden.
Ein bekannter der bei VW Servicetechniker ist sagte, nur bei Kundenreklamationen oder Fehler im Ausgangskurztest sollen die Stände aktualisiert werden.
Das finde ich schon sehr frech

Naja, die neue Software ist in diesen Fall meist nur Fehlerbehebung und nicht an neue Features gebunden. So lange die "alte" Software läuft, macht es daher schon Sinn alles auf dem Stand zu lassen. Einfach so die neue Version aufzuspielen könnte dann erst Fehler hervorrufen.

Zum TE, stell rugig mal wieder auf "stark" es sollte eigentlich nicht damit zusammenhängen. Sollte sich der Fehler doch in dem Zusammenhang wieder melden (was bisher noch nicht von irgendjemand hier bestätigt wurde), kannst du immer noch zurück stellen.

@ekm Werde ich morgen mal testen und berichten!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben