Fehler im Forum?!

Melfinos

Lebt hier
Supporter
European-Union
Hallo @stefan
hat sich etwas an der forensoftware geändert, da ich seit geraumer Zeit die Shortcuts nicht mehr nutzen kann und diese ausgegraut sind.

Anhänge

• Screenshot_20250801_084305_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20250801_084305_DuckDuckGo.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 15
Bei mir funktioniert alles wunderbar. Teste mal einen anderen Browser.
Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme bei Firefox, bei Chromium basierten Browsern (Chrome, Edge, Brave) gabs das Problem nicht.

Alles beim alten.

aktuell alles normal (firefox V 141.0)

1754035956643.png

p.s.: jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe und tipps.

Cache löschen - ohne Funktion

Tatsächlich mag ich bestimmte Browser nicht und werde diese auch selbst zum testen eher nicht nutzen.
da bin ich etwas eigen 😉

finde es halt komisch, dass es bisher ohne probleme funktioniert hat und nun nicht mehr.
wenn mein Browser nun entsprechend bestimmte funktionen blocken sollte, dann hab ich ein problem.... oder je nach Betrachtung auch nicht. wird halt bestimmte nicht mehr vorhandene Funktionalität zu eingeschränktem nutzungsverhalten meinerseits führen.

Ich nutze den DuckDuckGo Browser.
Bisher überall und auf jeder Seite sehr zuverlässig und ohne Probleme.

Ggf. liegt es aber auch an was anderes, da ich einen speziellen DNS Server nutze. Wenn hier ggf. die Forensoftware auf einen Anbieter zurückgreift, der ggf. datenschutztechnisch und auch durch bestimmte Abfragen auffällig ist, wird das geblockt.
ich müsste das dann gezielt freigeben, daher ist hier sicher @stefan beim lösen richtig.
auch gerne per PN 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Melfinos Also am DuckDuckGo-Browser liegts nicht.
Ich hab mir den schnell mal installiert und bei mir funktionierts einwandfrei. (siehe Screenshot)

Screenshot 2025-08-01 174104.png

Dann doch eher, wie Du schriebst, etwas mit Deinem speziellen DNS.Server.

ich will niemanden erschrecken, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr man im internet von überall her "ausspioniert" wird.

klar kann man das nicht ganz vermeiden, aber merklich einschränken, dass alles mögliche mitgeloggt und an was weiß wen weitergegeben wird 😉

mal als beispiel meine blockierten abfragen der letzten 24 stunden

Anhänge

• Screenshot_20250801_174308_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20250801_174308_DuckDuckGo.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 14
@stefan danke dir... manchmal kann es so einfach sein.
Ein klick auf die klammern war tatsächlich die Lösung.
Es ist auch so reproduzierbar, da sobald ich die Klammern wieder drücke, die Symbole ausgegraut werden.

Da muss ich wohl irgendwie und irgendwann mal unbemerkt auf die Klammern gekommen sein.

(y)🍻

Haben andere auch in den letzten Tagen immer mal Fehler (Sicherheitszertifikat bzw. Seite nicht erreichbar)? Manchmal reicht ein zurück und es nochmal versuchen und manchmal ist die Seite mehrere Stunden nicht erreichbar. Ist nicht nur am Bürorechner auch am Smartphone.

Japp, dachte es wäre nur bei mir so, habe immer mal wieder ein Ladefehler, oder gefühlt hängt sich das Forum auf. Ein zurück gehen hilft bei mir meist auch aus!

ja, ging gestern gar nicht, hab allerdings nur F5/Aktualisieren gedrückt

Moin,

ich muss beim Abschicken von Direktnachrichten oder Posts grade zwei mal auf "Antworten" klicken. Beim ersten mal kommt zwar die Ladeanimation aber die Nachricht wird nicht verschickt. Beim zweiten mal klappt es dann

@Milan so geht es mir auch, teilweise sogar öfters

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben