Formentor VZ5 Facelift

Skyline, Extreme und Aussenspiegelkappen habe ich nicht. Die Bestellung liegt noch im Auto, kann also erst übermorgen detaillierte Bestellung senden.

@Sniker

Beim Extreme Paket ist die Top View Kamera eigentlich dabei, das heißt er wird 490€ günstiger. ;)

1766033321105.png

Das heißt ich habe es doppelt drinnen?

Edit: aber der hat dann die Cup sitze... die fand ich beim alten VZ5 nicht so cool...
Edit edit: ohh ich sehe die habe ich mit dem Paket rein gemacht... glaube das muss ich nochmals ändern 🤣🤣 hab aber schon angefragt, ja mal schauen 😅🤣

@Sniker

Ich denke mal dein Händler wird das schon passen machen, also wenn du das Extreme Paket hast dann entfällt die extra Auswahl und der Preis verringert sich entsprechend.

Ahh, ja gut. Dann sollte das ja kein Thema sein.
Hatte den gestern nh Email geschrieben, aber ich glaube ich fahre nachher runter, bin irgendwie ungeduldig hahaha 🤣

Von land zu Land scheinen die Pakete unterschiedlich zu sein; Knieairbag ist bei mir raus

Also war grad beim Händler, die bekommen morgen die Konditionen für das Fahrzeug, würde mir dann im Januar so 7. Rum nh Berechnung mit der Konfi ohne die CUP Sitze machen.

@Sniker

Wieso im Januar nach 7 Rum :D ?
Aber jetzt im Ernst, du bekommst also rund um den 7. also ein Angebot.
Wieso aber nun ohne die Cup Sitze, also entsprechend kein Extreme Paket?

Mein freundlicher ist dann ausm Urlaub wieder da, dem vertraue ich, der gibt mir immer gute Preise.
Die CUP Sitze sind nicht so dolle denke ich, auf längeren Fahrten kann das bestimmt beeinträchtigen.
Bin jetzt nicht der schmalste, aber auch net der breiteste und habe die im alten VZ5 getestet... waren doof.

Ich finde die Dinamica auch am praktischten. Die Frage ist, ob beim VZ5 dann Serie beide elektrisch ertsellbar sind, da für Leder und Dinamica kein Aufpreis fällig ist?Grundsätzlich sind ja die Dinamica eigentlich ja nur auf der Fahrerseite elektrisch mit Memory. Deshalb ist es nicht nachvollziehbar, warum man das nicht auch für Dinamica bekommen kann, wenn mit das Knautschleder nicht möchte.

@Sniker

Ok das mit deinem Verkäufer macht natürlich Sinn und ist auch löblich von dir das du auf ihn warten möchtest.
Das mit den Cup sitzen ist wie alles Geschmack und Präferenz, ich fand die Cup Sitze für mich am passendsten.
Aber auf der anderen Seite sparst dir so ja auch nochmal ein paar Euro in der Konfiguration.

hier gibts die Cupsitze nicht mit Vollleder, hätte ich sowieso nicht gewollt.

@MZ4045

Bei uns gibt’s die Cup Sitze ebenfalls nicht mit vollleder.

dann ist gut ;) Aber der absolute Glanz auf den technischen Seiten: Höchstgeschwindigkeit 280km/h abgeriegelt auf 250 😂 An und für sich juckt mich das kaum, im den letzten 6 Monaten kam ich einmal für 5 Minuten auf 220. Mehr lässt der Verkehr halt einfach nicht zu

@Sniker sei froh dassdu nie einen Mazda RX8 FL hattest. Original Recarositze wo ich mich schon fast reinquetschen musste :rolleyes: Aber Qualität und Seitenhalt waren nicht zu toppen

@MZ4045

Wie kommst du darauf das er abgeriegelt ist bei 250?

@MZ4045 würde mich wundern, wenn der VZ5 abgeriegelt wäre. Der Leon VZ333 ist es nicht.
268 km/h Spitze waren drin (lt. Tacho)

@AnDerTheker

Die vz Modelle sind schon abgeregelt, aber das sind lt. Tacho die 267 km/h.
Reel sind es knapp 260 - 263km/h.

Der Formentor extreme ist bereits offen, wird mit einer Vmax von 265 km/h angegeben, der Leon ST extreme ist ebenfalls offen und wird mit einer Vmax von 275 km/h angegeben.
Der VZ5 ist ebenfalls offen, wurde aber mit 280 km/h angegeben.
Das heißt aber nicht das sie nicht mehr könnten bei entsprechenden Gegebenheiten.

Also mein Leon VZ Extreme ist abgeriegelt zu mindestens in Fzg Schein. Da steht 250
Ausfahren konnte ich ihn leider noch nicht, hatte noch keine freie Fahrt. 230km/h war bisher das höchste

@Cuprabea

Deswegen schrieb ich „bereits offen“, das wurde 10/25 geändert.
Sorry dachte das wäre schon bekannter bei der Allgemeinheit.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben