Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Gestraft als Frühbesteller des Facelifts…?

Skoda Octavia Combi, das Facelift von Ende 2024 sieht zumindest innen extrem viel besser aus als alles davor von Skoda. :)

Also ich habe mir jetzt mal das Facelift genauer angeschaut. Und da ist im Innenraum absolut überhaupt nichts gegenüber dem Vorfacelift verändert worden (ich hatte von 2021 bis Anfang diesen Jahres einen Octavia iV). Es gab außen ein paar winzige homöopatische Veränderung (der kleine Haken innen am Scheinwerfer, aber nicht bei allen Varianten & leicht veränderte Stoßfänger) und Innen gar nix (außer dem nun obligatorischen größeren Bildschirm, wie beim Cupra). Beim Cupra war die optische Veränderung außen weitaus größer (leider erheblich zum Hässlicheren) und innen wurde ja auch da kaum bis nichts verändert. Was ich schade finde, da mich da doch noch erheblich billigste Plastik anspringt. Das war ich vom 2020er Octavia deutlich hochwertiger gewohnt.

Keine Ahnung, wo du deine Vermutung her hast, dass im Innenraum irgend etwas verändert worden wäre, aber definitiv nicht vom Octavia.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht zu weit offtopic ;) nur so viel: in meiner Konfiguration online, mit dem neuen Lenkrad auch, hatte ich den Eindruck, dass da einfach weniger Klavierlack an Lenkrad und rund um den Ganghebel sind. Habe weder im alten, noch neuen gesessen - kann mich auch irren - aber lass uns das Thema abhalten oder über pn weiterführen ;)
- - -
Neuigkeiten gibt's nochmal zur Wandlung, schlechte: Cupra gibt keine Freigabe zur Weiternutzung.
Hab ein neues Fahrzeug konfiguriert und Angebot vorliegen, Lieferzeit von ca 4 Monaten wurde mir und an den Service gemeldet - Cupra sagt nein: Rückgabe jetzt innerhalb von 14 Tagen oder gar nicht.

Ich werde es tun, auch wenn wir erst mal ohne Wagen da stehen, potentiell auch in den Sommerferien, aber wir sind nicht völlig drauf angewiesen und für den Großeinkauf oder Ausflüge gibt's CarSharing etc. Mit der ersten Info, dass die Wandlung bestätigt ist, hab ich mit dem Fahrzeug für mich innerlich abgeschlossen, da ändert sich das jetzt nichts mehr dran.

Der Händler wird damit auch das Nachsehen haben, was meine Neubestellung angeht, aber kann er sich beim hersteller für bedanken..
Bin gerade mehr auf dem Weg, ein Fahrzeug bei einem online Händler zu ordern - ist das gleiche drin, wird am gleichen Fließband gebaut, aber kostet 5000€ weniger.

Muss es dann zwar irgendwo in DE abholen, aber zum Service kann ich trotzdem hier zu jedem Partner fahren. (Bin da nur noch nicht 100% entschlossen, wo und wie ich das eintüte.)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben