Glasdach Öffnen und Schließen

Uli 1008

Ist öfter hier
Hallo, über das KomfortÖffnen und Schließen sollte auch das Glasdach zu bedienen bzw. zu Öffnen und Schließen gehen, tut es bei meinem Terramar nicht. Muss es über die Bedienflächen am Dach regeln. Dabei bin ich mir sicher, das es bereits schon mal funktioniert hat. Gibt es noch einen Trick den ich übersehen habe???Vielleicht hat jemand einen Hinweis? Danke und Grüße Uli

Auf dem Schlüssel gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaang die "Auf" -Taste gedrückt halten, dann sollte es eigentlich aufgehen.

• Like
Reaktionen: ekm
Information vom Freundlichen: die Kalibrierung der Seitenscheiben ist verloren gegangen, deshalb funktioniert das Öffnen/Schließen via Fernbedienung nicht, nach Neukalibrierung gehts wieder, auch das Glasdach 🤗

Schöne neue Welt. :D

Gut, das kann man ja fix selbst machen.

Scheiben einfach in die Endposition fahren und dann den Schalter ein paar Sekunden weiter gedrückt halten. Die Scheibe fährt dann einmal lustig von oben nach unten und zurück. Dann sind die Endpunkte wieder kalibriert.

Hatte meiner bei Auslieferung auch das Thema. Einmal gemacht und seit dem funktioniert es alles tadellos.
Aber interessant, dass das Dach da mit dran hängt.

Aber das Komfortöffnen ist im Infotainment aktiviert, ja? Falls es noch deaktiviert ist, geht's auch nicht mit dem Schlüssel.😉

Hatte ich letztens auch erst. Musste beide hinteren Fenster resetten. Bei mir tat sich mit Komfortöffnen gar nichts. Weder Fenster, noch Dach.

So weit ich weiß ist es so, dass selbst wenn nur eine der Scheiben nicht mehr kalibriert ist, dann alle Scheiben nicht mehr auf die Komfortöffnen-Funktion reagieren.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben