Graue Weltkugel, mal wieder

Ich habe zwar nicht das Update aber ich hatte vorgestern plötzlich auch die Meldung "Es sind neue Einstellungen für den Benutzer vorhanden" (oder so ähnlich). Da hat was nicht vernünftig synchronisiert -> tippe auch auf Serverprobleme

Nachdem ich nun auch 2 Tage die "graue" Weltkugel hatte, ist seit Update der im Bild dargestellten Inhalte, das Problem verschwunden.

Augenscheinlich hierfür verantwortlich ist das Update der Datenpakete.

1000024274.jpg

Welche Software hast du?

Sind die drei Updates Datenpakete 2.27.12 und In car Aktivierung und Store zuverlässig oder gibt es Problemmeldungen nach Installation?

@Shanty bisher hatte ich keine Probleme nach diesen 3 Updates.

• Like
Reaktionen: ekm
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ekm
Wenn du bei Cupra kein Update machen lassen hast, dürfte es noch 2650 sein (hab gerade schnell im Showroom geguckt), OTA gab es mWn für´s FL bisher nicht.

Ich habe nach dem großen Softwareupdate und auch den Updates der drei Systemupdates das Problem, dass mein User nicht synchronisiert wird.
Alle Einstellungen etc. sind aktuell weg.

Hat jemand dieses Phänomen auch gehabt? Und eine Lösung dafür?

Und das Digitale Boardbuch wird nicht installiert mit Fehler (ERR_01_028_TP). Installation abgebrochen...

Fehler seitens der Beleuchtung (flackerndes Ambientelicht, Fehler Rücklicht und Warmblinkleuchte an bei Schlüssel in der Nähe) sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Mal sehen.

Also Weltkugel ist weiß und da sich mein User nicht synchronisiert hat, habe ich mit Absprache meiner Werkstatt die Wiederherstellung der Werkseinstellungen angeklickt und mich nochmals aktiviert.
Fehler bleiben...

Und bei jedem Start meines Autos ist die Lenkradheizung an :rolleyes:

Komisch. Was gedenkt die Werkstatt zu tun? Erneute Installation? Dein User ist Hauptnutzer? Also nach der Werkseinstellung mit beiden Schlüsseln....

Wenn die Einstellung fehlen kann das schon sein. Die Option kannst nicht ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es erst seit heute ist: Cupra Connect scheint down zu sein, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Meine App lädt ins Unendliche und startet nicht. Hatte ich so bisher noch nie.

Bei mir auch und dann kommt die Info da Apo wird gewartet.

Anhänge

• Screenshot_20251115_142141_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20251115_142141_My CUPRA.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 14
Scheint so, funktioniert wieder bestens.

Komisch. Was gedenkt die Werkstatt zu tun? Erneute Installation? Dein User ist Hauptnutzer? Also nach der Werkseinstellung mit beiden Schlüsseln....

Wenn die Einstellung fehlen kann das schon sein. Die Option kannst nicht ausschalten?
Moin,
habe am Wochenende die Rückmeldung der Werkstatt erhalten, dass sie einen HardReset des Steuergerätes durchführen wollen.

Sollte morgen durchgeführt werden, doch heute kam der Anruf, dass scheinbar das große Update bei vereinzelten Fahrzeugen den Fehler erzeugt und der User nicht mehr synchronisiert und das Boardbuch nicht installiert werden kann.

Ticket bei Cupra ist geöffnet und es ist wohl in Arbeit. Der Fehler tritt aktuell wohl häufiger auf u.a. auch beim Formentor.

Schon nervig, wenn alle Einstellungen weg sind :rolleyes:

P.S. Lenkradheizung war mein Fehler, hatte nach dem Werksreset nicht die Option deaktiviert.
Hätte nie dran gedacht, das jmd. bei 12°C ne Lenkradheizung braucht und sie somit automatisch anschalten lässt :unsure:

Okay. Online ist mein Leon und der User synchroniert sich auch. Nur das Boardbuch installiert sich nicht, obwohl die OTA App Updates gekommen sind. Mein Termin dauert leider noch etwas. Ist erst am 5.12.

Bin mal gespannt, wer als erstes eine Lösung kennt.

In meinem Autohaus ist u.a. der Eigentümer / Werkstattmeister betroffen, denke der wird Cupra häufiger fragen 😁.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben