Hintere Stoßstangen Abdeckung locker.( vorne)

Sonny

Kennt sich aus
Hey zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Einschätzung.

Ich habe am Samstag wie gewohnt mein Auto per Hand gewaschen. Dabei ist mir zufällig aufgefallen, dass unten an der hinteren Stoßstange das schwarze Kunststoffteil locker ist (siehe Bilder – schwer zu beschreiben).

Heute war ich deswegen kurz bei meiner Werkstatt in der Nähe. Leider hatte ich dort das „Vergnügen“, mit einem der wohl unkompetentesten Mitarbeiter zu sprechen. Seine Aussage war tatsächlich, das Teil könnte man ja auch einfach mit dem Trockentuch rausgedrückt haben – oder ich hätte einen Unfall gehabt.

Als ich ihn fragte, ob er sein Auto beim Abtrocknen auch mit so viel Druck behandelt, dass Kunststoffteile rausfallen, war er sichtlich überfordert. Den kleinen Kratzer im Plastik schob er ebenfalls auf mich. Als ich meinte, das könne auch ein Stein gewesen sein, machte er nur dicke Backen.

Seine Lösung: „Das muss alles ab, da kommt man sonst nicht ran – kostet mindestens 200 €.“🙄

Könnt ihr bei euren Fahrzeugen bitte mal nachsehen, vor allem diejenigen mit dem 1.5 TSI-Motor? Mich würde interessieren, ob das Teil bei euch ähnlich sitzt oder Spiel hat.

Mein „Freundlicher“ musste jedenfalls lachen, als ich ihm von diesem Servicemitarbeiter erzählt habe. Er schaut sich das Ganze jetzt an und prüft, was man machen kann.

Anhänge

• IMG_4888.jpeg
    IMG_4888.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4885.jpeg
    IMG_4885.jpeg
    789,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4886.jpeg
    IMG_4886.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4887.jpeg
    IMG_4887.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
20251014_190145.jpg
Mach dir keinen Stress, das hängt immer recht locker drin - bei mir stand sogar eine Plastiknase bei Abholung raus. Die wird einfach nur hinter die Frontschürze gelegt (nicht einmal geklemmt oder so) - zeigt wie locker das Ganze eingehangen ist.

Das ist nur der Schutz für die seitlich montierten Kühlelemente.
Das ist von Werk aus super "wabbelig"/flexibel.

Hey Kleines Update von meinen Freundlichen,

Es wird wohl spätestens bei der Leasingrückgabe bemängelt werden. Da aber von außen keine Beeinträchtigungen zu sehen sind, sollte es über die Garantie laufen.
@Angefixt Bei mir ist es schon sehr locker. Kann leider kein Video reinstellen, aber das ist vermutlich nicht normal. Auf der rechten Seite ist es nicht so schlimm und wirkt stabiler.
Ich muss jetzt überlegen, wo ich das machen lasse. Keine Lust auf ein weiteres Theater.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben