Klappernde Stoßdämpfer bei Unebenheiten

Leipold

One-Post-Wonder
Habe seit ein paar Tagen einen Cupra Leon DSG 245 PS ! Leider muß ich sagen das, das adaptive Fahrwerk ähnlich wie bei meinen Vorgänger Seat Leon 150 PS (adaptives Fahrwerk ) bei Unebenheiten genauso klappert ! Scheint ein Serienfehler seit 7 Jahren zu sein, aber Cupra/Seat kümmert sich nicht groß darum ! Wurde bei mir als nicht garantiewürdig ( nach mehreren Werkstattbesuchen und Beschwerden per mail) abgeschmettert und als " Stand der Technik " abgetan ! Ich dachte die Sache wäre beim Cupra Leon VZ behoben aber falsch gedacht !
 
" Stand der Technik "
wenn "Klappern" (insbes. vom Fahrwerk) "Stand der Technik" wäre, würden im Umkehrschluß
alle Fahrzeuge, die nicht klappern, nicht dem "Stand der Technik" entsprechen. :confused:

"Stand der Technik" ist eh die falsche Bezeichnung. "Stand der Technik" ist der Stand der Wissenschaft und Forschung, z.B. "autonomes Fahren". Theoretisch (nach dem Stand der Technik) machbar, aber eben nicht ausgereift und deshalb nicht praxistauglich. Den gültigen Standard beschreiben wohl eher die "allg. anerkannten Regeln der Technik".
 
Zuletzt bearbeitet:
cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben