Sorry für die späte Rückmeldung. Hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Habe die Karre am Dienstag erneut bei der Werkstatt vorgestellt. Konnte mit einem Meister eine Probefahrt machen - dieser ist als Beifahrer mitgefahren. Er konnte das Poltern ebenfalls wahrnehmen. Hat im Nachgang aber größtenteils davon gesprochen, dass es wohl Stand der Serie zu sein scheint und hat versucht zu erklären woher das kommt/wieso das so sein könnte. Ist mir ehrlich gesagt egal wieso oder woher - Hauptsache es wird abgestellt. Naja, die haben jetzt nochmal ein Ticket bei Cupra aufgemacht mit einem von mir gedrehten Video, wo das Geräusch hörbar ist. Die wollen sich bei mir melden sobald eine Rückmeldung von Cupra da ist. Ich bin gespannt, glaube aber nicht mehr dran, dass da überhaupt noch an einer Lösung gearbeitet wird. Von der seinerzeit vorhandenen TPI zu dem Thema will auch keiner mehr was wissen… und um deine Frage zu Beantworten: wenn ich auf Comfort (und die 2 Stufen drunter) einstelle, ist es deutlich besser bzw. größtenteils weg. Ab Performance sehr deutlich hörbar. Würde da am liebsten rechtlich dagegen vorgehen, habe aber ehrlich gesagt ebenfalls nicht so viel Hoffnung, dass das was bringt. Und die zusätzlichen Kopfschmerzen will ich mor eigentlich auch nicht antun…

Ich halte auf dem Laufenden sobald ich Neuigkeiten habe.

@Vita45 magst Du das Video oder zumindest eine Passage mit dem hörbaren Geräusch hochladen/teilen?

Ansonsten klkngt das Ganze ja wirklich leider sehr ernüchternd, was hier berichtet wird...

Ich lasse dass erstmal so stehen ein bekannter hat einen Audi S3 baj 24 so wie mein Formentor und kennt das Problem auch wir sollten alle dran bleiben mal schauen wie der hersteller uns entgegen kommt ich denke das wird ein Einzelfall und lasse mich überraschen 💪

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Back