Klimaanlage hinten wird nicht warm

Dantscho

War schon mal da
Hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Erfahrung gehabt, dass die Klimaeknheit hinten nur kalte Luft ausstößt, obwohl auf über 23°C gestellt ist?

Sitzt denn jemand hinten?
Wenn nicht, dann ist die hinten nur auf Eco, du kannst aber die Heizung manuell in der Klimasteuerung anschalten, dann sollte da auch was warmes kommen.
Mein Sohn (1,5J) wir auch nicht hinten von der Bank erkannt, da zu leicht und wegen dem Kindersitz, also stell ich ihm das auch Manuell hinten an.

LG

Auf Facebook (glaube ich) hatte jemand das gleiche Problem. Ursache, wenn hinten keine warme Luft kommt, ist eine festsitzende Steuerklappe im Luftkanal unterhalb der Verkleidung des Mitteltunnels, sprich unter dem Gangwahlhebel irgendwo. Das muss die Werkstatt richten.
Bei mir kommt sehr wohl warme oder auch kalte Luft hinten, je nach Einstellung am Display.

Hatte das jetzt auch. Kalte Luft hinten trotz höherer Einstellung.
Lösung: in der Climasteuerung "hinteres Fahrzeug" wählen, dann "Sperre hinten" aktiviert. Anschließend kam es hinten genauso warm wie vorne (23°).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben