Knacken in Sennheiser Anlage

Lazy Tomcat1

Ist öfter hier
Seit gestern knackt es bei Musikwiedergabe aus der Sennheiser Anlage. Klingt wie bei einer zerkratzten Schallplatte. Hat das noch jemand?

Ich habe es sehr vereinzelt mal wenn das Lied beginnt oder einmal kurz zwischen drin.
Es ist net dauerhaft und net immer. Scheint normal zu sein.. wie so vieles bei Cupra

Was für eine Medienquelle?

@Lazy Tomcat dann wie immer zum Netten Händler fahren und dies beanstanden wenn es dauerhaft ist.
Ich habe es sehr selten.

Stand der Technik... duck und weg. :D

Hast du das neue IOS 26 schon drauf?
habe seit dem Update auch öfters Probleme mit CarPlay.

LG

Teste mal usb stick.

iOS 26 ist drauf. Hat keine Probleme gemacht. Interessanterweise seit heute Morgen wieder alles in Ordnung. Also das Soundsystem. Die Tür klappert immer noch. Dafür geht er Montag in die Werkstatt. Werde das Knacken mal ansprechen. Mal sehen was die sagen.

Musik vom Stream oder lokal auf dem Phone?
Beim Streaming reicht vermutlich der Wechsel einer Funkzelle schon aus, dass es mal knacken kann. Und auch sonst sind schon viele Fehlerquellen zwischen Server, Netzbetreiber, Funkmast, Smartphone, Bluetooth bis zum Radio.
Deswegen immer parallel mal USB Stick und Radiowiedergabe beobachten.

Musik ist auf dem Telefon.
Testen bringt z. Zt. nichts, weil der Spuk wieder vorbei ist. Zwei Tage lang Knacken, jetzt alles wieder in Ordnung. 🤔

Guten Morgen @Lazy
Ist dein knacken immernoch vorhanden? Bei meinem 2026 Cupra Leon ST hab ich das auch. Besonders bei der Telefonie oder bei dem Track RADW - Haftbefehl ist mir das sehr stark aufgefallen, das der Rechte Beifahrer Lautsprecher kratzt. Hab am Donnerstag ein Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die sagen.

Seit dem letzten Software Update nur noch ganz selten. Und dann auch nur ein paar Minuten.
Es kam aber immer aus der gesamten Anlage. Nicht nur aus einem Lautsprecher.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben