Lack blättert an der Frontschürze ab

Ralle

Kennt sich aus
Supporter
Hallo zusammen,

habe letztens festgestellt, dass der Lack an der Frontschürze am Übergang zum Grill abblättert. Ich hoffe ja mal, dass das ein Garantiefall ist. Ist schon beim AH gemeldet und die haben es bei Cupra eingereicht.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Grüße,
Ralph

Anhänge

• PXL_20260718_180010267.jpg
    PXL_20260718_180010267.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Gab schon Bilder von abgeplatztem Lack im Türbereich, müsste mEn auch Magnatic Grey gewesen sein (ob allerdings hier oder im andern Cupra Forum weiß ich nicht mehr).

Da der Kunststoff darunter keine Schäden auffweist und das angrende Teil unten völlig intakt ist, ist das mMn schon eindeutig ein Garantiefall.

Ja stimmt, das mit der Tür habe ich auch gerade gesehen. Ich hoffe ich muss nicht drei Monate auf die Entscheidung von Cupra warten... 😅

Oha, nachher mal bei mir überprüfen...

Am Grill selbst scheint der Lack auch abzublättern. So sauber wie sich das löst sieht das nach unzureichender Haftung aus, da ist wohl beim Entfetten oder Beflammen was schief gelaufen :unsure:

So etwas kennt man normalerweise nur bei qualitativ schlechten Nachlackierungen. Ab Werk MUSS so etwas als Garantiefall laufen.

Kurzes Update: Garantiefall wurde anerkannt, Anfang September geht der Wagen zum Händler und wird neu lackiert.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben