Ladevorgang sehr häufig abgebrochen

Luttger

War schon mal da
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit den Ladeverbindungen die sehr häufig nicht zustande kommen.
Terramar PHeV
Teilweise extreme viele neue Versuche mit verschiedenen Anbietern um einen Ladevorgang herzustellen.
Was gibt es hier für Informationen?
Grüße Gerd

Gibt es Meldungen warum die Ladevorgänge abgebrochen wurden?

Leon PHEV und bisher keine Probleme....
Mal ne blöde Sache, schau mal den Zustand deiner 12V Batterie nach, nicht das du auch einer bist, der hier eine defekte bekommen hat, die brauchst du auch, um den Ladevorgang zu starten, könnte mir ein Zusammenhang vorstellen...

Ich habe bei meinem bald 5 Jahre alten Leon PHEV-VFL vor 3 Wochen die 12V-EFB-Batterie im Kofferraum in Eigenregie getauscht und habe die original Banner durch eine EFB von Exide ersetzt, technische Daten quasi identisch. Die größte Arbeit war das Lösen und wieder Befestigen der zig Muttern der Haube, die sich über der Batterie befindet. Da haben sie es ja echt übertrieben. Und was auch brenzlig war: Die Schraube, mit der der Haltewinkel der Batterie durchs Bodenblech verschraubt ist, war dermaßen verrostet und vergammelt, dass ich befürchtet habe, dass der Kopf abreißt, trotz Einsprühens von unten mit Rostlöser. Das Gewinde guckt halt unten aus dem Bodenblech heraus und ist dem ganzen Dreck und im Winter dem Salz ausgesetzt. Ging aber zum Glück alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde.
Danke schon mal.
Ja, die Wallbox vom Anbieter gibt den Ladungvorgang frei - im Fahrzeug kommt die Annahme/ Übernahme nach dem Ablauf der Zeit nicht zu standen. ANZEIGE.. Ladeverbindung wird hergestellt- Stecker verriegelt.
Bin gespannt.

@Cupra-Klaus kann ich mehr als verstehen, habe hier im Forum ein Foto davon gemacht, da meiner ja wegen der 12V Batterie abgeschleppt werden musste, und ich so mal zu Hause kontrollieren wollte, ob sie die auch getauscht hatten....
Das diese Kunstoffabdeckung mit so vielen Schrauben versehen wurde... war echt nervig :ROFLMAO:

@Luttger , is sun power used to charge? I have a wallbox which can be set-up to charge only when amount of sun power is available. But there is a threshold value which is needed to charge the high voltage battery. I thought it is 4,2 kW, 1,3 kW per phase.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben