Leon ST VZ 2.0 TSI 333PS in Fiord Blau

Melfinos

Lebt hier
Supporter
European-Union
Hallo zusammen,

heute stelle ich euch meine ersten Bilder nach meiner 85%-Folierung ein.

Mein Fazit nach einer Woche:
Tolles Fahrzeug was Spass macht.

1000022028.jpg

1000022024.jpg

1000022025.jpg

1000022030.jpg

1000022029.jpg

1000022031.jpg

1000022027.jpg

1000022026.jpg

Na endlich nach langem warten bekommen wir hier deinen nun auch mal endlich zu Gesicht, sehr sehr schickes Auto und vor allem die Farbe finde ich auch schick!!
Allzeit gute Fahrt mein guter und lass dennoch ab und an mal hier von dir hören und vor allem, berichte hier mal bei Zeiten deine persönlichen Eindrücke was dir gefällt und was weniger bzw. deine Erfahrungen mit dem KFZ.
LG

@Ice-Mark danke.. ich werde dem Forum erhalten bleiben und auch nun mit "echten" Erfahrungen bestmöglich mit Infos unterstützen.

Bei der Schilderung meiner ersten Erfahrungen / Eindruck muss ich dann aufpassen, dass ich nicht anfange Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Wie meine ich das?
Mein vorherigens Fahrzeug war wesentlich komfortabler und hatte mehr Komfortausstattungen, die man punktuell vermisst 😉
Ein Beispiel wären im Sommer die hinterlüfteten Sitze, dass der Beifahrersitz elektrisch einstellbar war und das es auch bei den hinten Sitzen eine Sitzheizung gab.
Dafür haben sich die Assistenzsysteme augenscheinlich verbessert.

Aber das wusste ich ja schon bei der Bestellung. Also alles gut und ich bereue es aktuell in keiner Weise.

Ja du, keine Frage, ich komme von einem A4 der war punktuell auch besser in der Verarbeitung.
Dann haben wir noch MB und ich mache eigentlich kein Vergleich, da ich wusste was ich bei dem Auto bekomme und was nicht.
Sitzlüftung wäre nice oder auch hintere Sitzheizung, aber da ich meist allein im Auto unterwegs bin, bin ich mehr als zufrieden.
Die Burmester Anlage im MB hat auf absolute Standard Einstellungen so viel Bass zu bieten, was ich manchmal dann zu übertrieben finde. Bin mit der Mischung vom Klang der Sennheiser echt zufrieden.

1000022207.jpg

Hinten müssen noch Spurplatten drauf ;)

:love: wie meiner, nur in sauber :love::ROFLMAO:

und in einer anderen Farbe.. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ist das wieder dieses "blau" 🙈 :ROFLMAO:
Upps, dann doch nicht wie meiner...
Finde die Farbe echt cool, bereue meine deswegen aber nun auch nicht....

Hinten müssen noch Spurplatten drauf ;)
hm... tatsächlich habe ich das direkt vor dem Bild auch gedacht, als ich dort auf der Terrasse saß und die Aussicht (inkl. meinem Cupra) ausgiebig genießen konnte.

Aber schlussendlich habe ich zwecks Spurplatten und ggf. Gewährleistungsansprüchen so meine Bedenken und lasse solche Veränderungen lieber bleiben. Ist ja schlussendlich auch nicht wirklich mein Eigentum und daher müsste ich so ziemlich jede Anschaffung/Anpassung auch wieder rückgängig machen bei der Leasingrückgabe.

Die Aussicht nach rechts, damit ihr nachvollziehen könnt, was ich meine ;)

1000022218.jpg

@Melfinos besonders schön der Kaffee und das Gläschen Dessert :love:

.. und der pflegeleichte Garten, da bleibt mehr Zeit für die Autopflege(y);)

Deine Bedenken zur Gewährleistung kann ich nachvollziehen. Da z. B. H&R Platten mit 12mm pro Seite bei Serienfelgen mit ABE kommen, sollte es hier aber keine Probleme geben. Die Zahl gilt aber für für die 18" ohne weitere Auflagen, wie es bei den 19" ist, könnte ich bei Interesse mal schauen.

Servus @Melfinos
Schaut gut aus dein Gefährt! Spiele gerade auch mit dem Gedanken der Scheibentönung.
Aktuell schwanke ich noch zwischen 75 und 85%. Wie zufrieden bist du und hast du dir Vorort vorher Alternative Tönungsgrade angeschaut?

Hallo @ST4N ja, ich hatte mir die Folien anschauen können und der von mir gewünschte effekt wurde mit der 85% Folie erreicht. (Die hatte auch der Folierer direkt anfänglich im Gespräch bereits empfohlen)

Ich bin mit meinem Ergebnis vollstens zufrieden.

1000022317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Platzhalter - Systeminformation
Stand 08.08.2025

Teilenummer Gerät: 5FAO35816B
Hardware: H10
Software: 2650
ABT Hardware: H44
ABT Software: 4047
Navigationsdatenbank: 25.7
Radiodatenbank: 1.31.52

Zuletzt bearbeitet:
@Melfinos waren die Scheiben denn ab Werk schon getönt?

dann wären es ja die 85% der Folie + die Tönung.

MJ26 soll eine 85%ige Tönung ab Werk haben und bei dir ist es einfach perfekt, deshalb frage ich :)

Ab Werk haben die Scheiben eine gewisse Tönung. Welche genau, konnte ich nicht finden.

Was ich aber weiß, dass der Folierer es angesprochen hatte, dass man bei der Auswahl eine vorhandene Werktönung beachten sollte, damit es dann ggf. nicht zu dunkel wird.

Daher fande ich es auch gut, dass er mit mir gemeinsam die möglichen Folien mit großzügigen Muster auf die Scheibe aufgelegt hat und wir so gemeinsam meine Folie gefunden hatten.

Meine Empfehlung daher ganz klar -> zuerst bemustern, damit man die für sich richtige Folie für die Scheiben findet.

Wenn das MJ 2026 tatsächlich eine 85% Tönung hätte, dann denke ich, man bräuchte nicht nachfolieren.

Ich glaube es nur momentan nicht, dass hier ab Werk eine 85% Tönung zur Serie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guten Abend
Weiß man jetzt schon wieviel % die Tönung von Werk aus hat/ haben soll? Finde die schon sehr hell Da kann man einfach rein oder durch schauen Wenn ich hinter dem Leon fahre sehe ich im Spiegel vorne alles Beim meinem im schwarz finde die die Tönung zu hell Hat jemand schon seinen schwarzen tönen gelassen? Bilder wären nett
Mfg

@Melfinos sind definitiv auch keine 85%.
Ich muss nochmal schauen wo das stand - sie sind etwas dunkler, aber nicht wirklich viel...

Bei ich sag mal fast allen anderen Autos( zuletzt Mercedes E Klasse T Modell S213) von mir, war die Tönung von Werk aus definitiv dunkler als beim Leon

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben