Leon VZ 2.0 TSI (Fiord Blau)

@Ice-Mark

Genau, man hört den Turbo dadurch deutlicher. Alle anderen Benefits sind eher nicht Messbar ;)
Streng genommen ist es wohl wie fast alles eine Grauzone, aber das wird nicht Kontrolliert vom TÜV oder in Kontrollen etc.

Super, danke dir für die Erklärung!!

Habe bisher noch keinen merkbaren Unterschied festgestellt - liegt aber ggf. auch an der Tatsache, dass ich "ohne Rückbank" fahre und mein Innenraum dadurch sowieso lauter ist :)

Ich verlasse mich bei der Zulässigkeit auf die Auskunft von @dantheman - das Schneesieb ist ohnehin nicht in allen Länderversionen eingebaut und die Veränderung der Lautstärke durch den Stopfen dürfte bei einem VZ im Cupra-Modus nach außen nicht weiter auffallen. 😅

@Milan

Profil Individual / alles auf Cupra außer den Motorsound auf "Pure", dann Manuell schalten und untertourig aufs Gas gehen bis der Turbo spoolt.
Empfohlen im dritten Gang bei Betriebstemperatur, viel Spaß beim Probehören :D

Ein kleines Garagenupdate...

...die Tankanzeige
1778612689861.png

...die Restreichweite (Binär)
1778612731212.png

...und ein kleines Info-Display mit Buttons
1778612771850.png
auf dem Display sind:
- Schlossstatus (ja das Auto steht 20cm daneben...)
- Fehlermeldungen
- Durchschnittsverbrauch

Die Knöpfe steuern hauptsächlich das Licht in der Garage und können den Leon bei Bedarf Auf- und Abschließen, falls ich den Schlüssel mal wieder vergessen habe

Um hier einige mal so ein wenig neidisch zu machen, ich hatte das große Glück unseren Milan mal persönlich in ECHT kennenzulernen, sehr sehr sympathisch und eine echt coole Socke!!

LG und vielen Dank nochmal!!!

Aber Bilder vom Treffen hab ich noch keine gesehen. 😜

war auch nur ein kurzes, dafür aber mit sehr schönem Ausblick.... 🤭

Ach nur ihr zwei, ich dachte ihr wart bei dem großen Treffen.

XD jaaaaaaa, deiner war halt leider schon zugeparkt... Hättest ja mal Blinklichter anfertigen können um mir dann noch den Weg zu weisen 😝 😝

@Milan

Lieben wir! 😄

Genau so muss das – Luftstrom optimiert, Schneesieb raus, Resonanzkammer zu und dann darf der Lader vom EA888 auch mal zeigen, dass er da ist. 😁

Du könntest jetzt noch die Luftschlitze auf der (von vorn gesehen) rechten Seite öffnen, damit auf der rechten Seite dann auch Luft einsrömen kann. Wenn du zwischen dem von dir oben abgebildeten Teil und der Fronschürze in Spalt schaust, dann sind links (wo auch original die Lufteinlass ist) von vorn gesehen senkrechte Luftschlitze, auf der rechten Seite (wo du jetzt frei gemacht hast) sind im Plastik von vorn gesehen waagerechte Formen zu erkennen (wenn ich mich recht erinnere 4 Reihen, jeweils zwei nebeneinander). Da wo die Schlitze angedeutet sind, ist das Material dünner, das kann man mit dem Cutter rausschneiden und dann mit dem Dremel sauber die Kanten entfernen.
Man kommt aber nur von unten durch die Schürze an die Stelle oder von oben mit etwas aufspreizen (wenn du die Stelle findest, kannst du das nachvollziehen).

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, rein aus Interesse:
Wieso bestellen sooo viele Leute ihre Leons ohne Seitenschweller ? Die machen das ganze Auto doch viel stimmiger und sportlicher...
Da fahren dann 300+ PS rum, dicke Felgen drauf, tiefer gelegt, Spurplatten, aber für die Seitenschweller hats nicht gereicht ? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Gerade wie auch hier in dem Beispiel, geiles Auto, detailverliebt (sieht schon alles sehr geil aus was Milan da macht), aber keine Seitenschweller...
Gefallen die so vielen einfach nicht oder wo sind da die Gründe ?
(Ich will damit echt niemanden angreifen/provozieren, es interessiert mich einfach was die Gründe dafür sind)

Zuletzt bearbeitet:
@SpoonerMine

Vielleicht haben viele einfach keine Lust auf hausgemachte Probleme. 😄

Wenn ein Anbauteil ab Werk schon nur geklebt ist und es immer wieder Berichte gibt, dass sich die Schweller lösen oder abstehen, dann verzichten manche lieber komplett darauf – auch wenn sie optisch definitiv was hermachen.

@dantheman also meiner hat dank einem LKW eine Baustellen-Betonleitplanke bei 80kmh überlebt, bis auf ein paar Kratzer und abgetragenes Material außen saß der noch bombenfest :D Aber ja, das ist natürlich ein Punkt. War mir bisher noch nicht bewusst, dass es da vereinzelt Probleme gibt.

Ich kann jetzt nicht für den TE sprechen, aber 1. halten sie nicht immer (siehe Beitrag #78) und 2. bleibt es Geschmackssache, ich finde diese Seitenschweller nicht schön. Das Fahrzeug hat an der Stelle schon eine entsprechende Linie, der zusätzliche Streifen macht es in meinen Augen nicht schöner (erst recht nicht in einer anderen Farbe, das sieht nach" Temuselbstklebeversion" aus, in Wagenfarbe wäre es vielleicht noch anders).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben