Leon VZ 2.0 TSI (Fiord Blau)

Ja, bei der Farbe ist es quasi ein Glücksspiel, wie sie im neuen Modelljahr aussieht... Bei meinem ersten Leon waren die Schweller in Wagenfarbe (Graphene Grau), was meiner Meinung nach sehr stimmig aussah. Bei meinem Aktuellen sind sie wie die Spiegel in einem Anthrazit grau, was aber auch super zum Magnetic Grau Metallic passt. Beim Nächsten sind sie dann schwarz, durch die Black Edition aber inklusive Dachspoiler automatisch dran. War dann auch ein Grund für mich zum Dark Void Metallic zu greifen, statt zum Taiga Grau, was ich eigentlich favorisiert hatte, weil es damit dann doch sehr nach Fremdkörper aussieht.
Will den Thread aber auch nicht zu sehr mit dem Thema überstrapazieren, trotzdem würde mich Milans Meinung dazu noch interessieren :)

Auch ich habe die Seitenschweller bei meiner Konfiguration eines VZ 4drive (ansonsten habe ich Vollausstattung bis auf Carbonspiegel) bewusst weggelassen, da ich sie nicht so toll finde. Sie wirken auf mich wie nachträglich angeschraubt und sind nicht in einer Linie mit Front und Heck. M. E. sind sie auch zu kurz. Bei VW und Audi gibt es da deutlich schöner integrierte Lösungen.
Auch in live habe ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen, bei denen die Schweller einen "Spalt" zum Ende hatten. Das geht finde ich gar nicht. Auch das drei Schrauben im Schweller für die Befestigungen sind (Bilder dazu gibt es hier im Forum) empfinde ich auf Dauer als einen Schwachpunkt. Sie sind nämlich nicht nur geklebt.
Zu guter Letzt wirkt das Auto m. E. ohne Schweller halt etwas dezenter.

Fand sie einfach nicht schön, bzw zu langweilig. Habe mich dann lieber für die Sennheiser entschieden. Sollte ich den Leon nach dem Leasing übernehmen (dürfen) kommt ein komplettes "Bodykit" dran.

Hab übrigens keinenGeräuschveränderung durch Luftfilter und Dremeln festgestellt... Muss dann wohl ggf. in 3 Jahren APR rein

.... oder ich muss bei @dantheman nochmal zur Fahrschule 😁

Angefixt von @Angefixt (😁)

habe ich grade mal was Folie auf den Rahmen geschmissen. Mal schauen ob mir das rot zum Rest des Kupfers passt. Falls ja wird der andere Knopf schwarz, falls nein ists wohl eher was für die Black-Chrome-Fraktion
1783606857481.png

Das ist wohl einfach Geschmacksache. Dem einen gefallen die Schweller, dem anderen halt eben nicht.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben