Maxton Design Diffusor

Die zwei "Schornsteine" sind aber nicht original .. 😲(y)

Ist eine Reaper V4 von DTH. Ich sag es mal so, der Sound passt jetzt natürlich besser zum Auto, aber man kann bei unserem OPF nicht sooo viel rausholen. Dafür ist es recht teuer. Bin aber auch etwas vom VZ5 meiner Frau verwöhnt, da bringt ne andere AGA mehr.

Sieht halt auf dem Bild schon Krass aus. Ja, VZ5 ist auch mit Serienanlage klangmäßig ein anders "Instrument".

Ich finde den Heckansatz mit der Abdeckung für die AHK echt praktisch. Der Kick für die Öffnung der Heckklappe funzt noch (wie vorher)?

Ist eine Reaper V4 von DTH. Ich sag es mal so, der Sound passt jetzt natürlich besser zum Auto, aber man kann bei unserem OPF nicht sooo viel rausholen. Dafür ist es recht teuer. Bin aber auch etwas vom VZ5 meiner Frau verwöhnt, da bringt ne andere AGA mehr.

Ich hatte bei meinem Formentor VZ Vfl eine REMUS-Anlage drunter. Man hat die schon mehr gehört und es klang bassiger....aber laut ist was anderes.

Sitzt der Sensor für die Heckklappe am Diffusor?

Sieht halt auf dem Bild schon Krass aus. Ja, VZ5 ist auch mit Serienanlage klangmäßig ein anders "Instrument".

Ich finde den Heckansatz mit der Abdeckung für die AHK echt praktisch. Der Kick für die Öffnung der Heckklappe funzt noch (wie vorher)?

Beim Maxton-Diffusor geht das mit der AHK auch. da muss man einen Deckel entfernen wenn man die AHK nutzen möchte.

Die Klappe für die AHK sieht man in echt fast null, hab das Foto etwas heller gemacht, damit man mehr vom Diffusor erkennt. Die Öffnung von Kofferraum funktioniert mit dem Diffusor sogar besser, als mit dem originalen. Sensor sitzt jetzt etwas besser.

Die Klappe für die AHK sieht man in echt fast null, hab das Foto etwas heller gemacht, damit man mehr vom Diffusor erkennt. Die Öffnung von Kofferraum funktioniert mit dem Diffusor sogar besser, als mit dem originalen. Sensor sitzt jetzt etwas besser.

Das heißt der Sensor sitzt am Diffusor und muss vom originalen Diffusor am neuen Diffusor befestigt werden?

Ja, der Sensor ist nur geklebt. Benötigtes Klebematerial liegt aber der Lieferung von Rieger bei.

Btw: Unfortunately there is no (Maxton) rear diffuser which is compatible for a PHEV with tow bar.

@Sniker , may be you can order the rear diffuser from a company with sell body kit parts.

Ich habe beides von Maxton >>hier<<

War persönlich vor Ort und habe die Teile in Osnabrück abgeholt.
Solltet ihr aus der Nähe von Dortmund kommen kann ich euch einen 1A Mechaniker empfehlen, der die Anbauteile anbringt. 👌

Fügt sich durch die dunkle Wagenfarbe recht gut ein, so dass es nicht sofort als Zusatzteil ins Auge sticht. Haben die "Flügel" Auswirkungen auf die Windgeräusche (positiv o. negativ)?

Deine hintere Bremsscheibe sieht wenigstens gleichmäßig abgenutzt aus :love: (y)

Hat denn jemand den Diffusor selber getauscht? Das Tauschen ansich wird kein Problem sein, ich habe nur immer ein wenig Bedenken wegen der ganzen Elektronik.

@Cinobert alleine wird sportlich, gerade wenn Du die Easy Open-Technik verbaut haben solltest.
Ausserdem wird empfohlen, die Heckstoßstange zu demontieren - je nach handwerklichem Geschick natürlich möglich...

Ich persönlich würde die knapp 150-200€ für die professionelle Montage (wieder) in die Hand nehmen, denn Du erhältst ja auch Gewährleistung hierauf.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben