Memory-Sitze Schlüssel zuordnen

Cupra-Mizi

War schon mal da
Hallo, man soll ja beim Terramar jeweils zu den Memory Speicherplätzen auch einen Schlüssel zuordnen können. Heißt zum Schlüssel 1 das Memory Setting 1, zum Schlüssel 2 Setting 2. Kommt man dann zum Auto, soll er entsprechend dem erkannten Schlüssel, den Sitz einstellen. Bei mir funktioniert das nur sehr sehr sehr eingeschränkt. Der freundliche (manchmal doch sehr ahnungslose Service Mitarbeiter), meinte nachdem der Wagen zweimal in der Werkstatt war, das geht nicht. Funktioniert es bei euch? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht?

Fahrzeug öffnen, ins Fahrzeug setzen, Türe schließen, Zündung einschalten, Profil auswählen, die Memorytaste 1 oder 2 drücken und festhalten, auf dem Schlüssel auf öffnen drücken, danach ertönt ein Bestätigungston, aussteigen und das Fahrzeug verschließen und sich mit dem Schlüssel für mindestens 10 Minuten außer Reichweite des Autos aufhalten (Schlüssel darf nicht mehr rot blinken) danach sollte es funktionieren.

Servus zusammen,
ich hätte den gleichen Wunsch wie Cupra-Mizi, nur für einen Tavascan. Leider funktioniert der Tipp von Henrik bei mir nicht. Mein Händler meint, dass die Sitzeinstellung nur über das Cupra-ID-Profil zugeordnet wird und der Schlüssel keine Rolle spielt.
Ich bin leider zu sehr Informatiker, als dass ich da mehr Probleme dahinter sehe als "schlichtweg nicht vorgesehen/gewollt", denn einem Fahrzeug kann ich mitteilen (bzw. CUPRA könnte das), ob Schlüssel 1 oder Schlüssel 2 aufgesperrt hat und man entsprechend auch das Cupra-ID-Profil zuordnet. Das sind ganz kleine Verlinkungen, die innerhalb einer geschlossenen Softwarestruktur ein Klacks sind.
Es wäre super wenn jemand antworten könnte, der es bei einem TAVASCAN schon geschafft hat oder jemand von CUPRA, der hier ein klares Statement abgibt, dass es
- aktuell nicht vorgesehen
- nur der TOP-Ausstattungsvariante zugestanden wird (habe einen VZ mit Adrenalin/Immersive-Pack) oder
- VW der Tochter CUPRA diese Komfortfunktionen nicht erlaubt
Danke!
VG
Bernhard

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben