Modelljahreswechsel 2025-2026

@NordlichtVZ333 also bei Taiga Grau sieht es im Konfigurator im Vergleich zum MJ25 schwarz aus

Aber hei Midnight Black wird es auch dunkler dargestellt und bei @Raffi0508 's VZ ist es Dark Chrome 🤷‍♂️
Bleibt also spannend - vielleicht brauchen die die "alten" Embleme noch auf. Beim Formentor usw sind sie ja auch schwarz, also würde eine Umstellung Geld sparen.

Ich persönlich hoffe, dass sie bei mir schwarz sein werden, sonst wird der Cupra-Schriftzug nachgekauft...

Anhänge

• Screenshot_20250811_074505_Chrome.jpg
    Screenshot_20250811_074505_Chrome.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Angefixt

Beim Formentor sind die Embleme auch nicht Schwarz, sondern definitiv Dark Chrome.
Zumindest beim MJ25 war es so.

Schau :

IMG_9848.jpg

@SC30 hat seinen MJ26 in Fjord Blau auch aktuell bekommen, da sind die Embleme ebenfalls Dark Chrome.

@dantheman danke für die Info.
Dann ist der Konfigurator leider irreführend.

Und danke für das Bild, so kann ich mal an einem realen Bild einschätzen wie Taiga Grau mit schwarzen Akzenten wirkt... :love:

@Angefixt

Beim Formentor FL gab es meines Wissens nach gar kein Taiga Gray zum Bestellen.

Hier mal ein Bild bei Tag von einem Glacial Weiß Formentor, da erkennst es besser :

Bild_2025-08-11_090144769.png

@dantheman es war eine Exklusivfarbe für den VZ5, also stimmt den "normalen" Formentor konnte man mit dieser Farbe nicht bestellen.

Auf deinem neuen Bild kommt die Farbe richtig gut rüber - lag wahrscheinlich an den Lichtverhältnissen in der Halle...

@Angefixt

das mit dem VZ5 habe ich gewusst. War mir nur nicht mehr sicher ob es die Farbe mal auf dem Formentor VZ gab.

Ja das dachte ich mir auch, deswegen wollte ich ein anderes zeigen da es eigentlich ein echt schönes Weiß ist.

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und die Teilenummern der ganzen "grauen" Anbauteile rausgesucht?
Könnte man ja theoretisch gegen schwarze tauschen - wenn man das Geld ausgeben will.
Aussehen würde es sicher deutlich besser

Gab’s bei dem Cupra Leon Limousine in glacial white bei MJ25 eigentlich auch schwarze Anbauteile ab Werk? Habe meinen Leon schon gesehen der schwarze Spiegel und schwarze Front hat. Allerdings laut Cupra MJ25 ist.

Die schwarzen Anbauteile kamen beim Leon erst mit MJ26 @sKIBBSCHN

du hast doch die unterlagen bekommen. sollte drin stehen. wenn du z.b. da stehen hast HD Matrix oder seitenschweller in "schwarz" dann wirds wohl das mj26

Abgesehen von der Bestellbestätigung und den anderen Papierkram hab ich bisher noch nichts bekommen. Aber die Front ist halt in schwarz und die Spiegelkappen auch. Laut dem WhatsApp Chat mit Cupra soll es aber ein MJ25 sein deshalb meine Frage.

Anhänge

• IMG_7689.jpeg
    IMG_7689.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_7688.jpeg
    IMG_7688.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 75
@sKIBBSCHN absolut berechtigte Frage - wenn beide Bilder dasselbe Auto zeigen.
Denn am Heck ist definitiv noch Dark Aluminium verbaut - heißt es wäre ein ziemliches Unikat. 😬

@Angefixt ich glaube, dass es die spiegelung ist, die das grau" aussehen lässt

@dantheman der untere Teil war immer schon mattschwarz.

Schaut man in die Mitte könnte man vermuten, dass es einen Farbunterschied gibt (dort ist ebenfalls ein mattschwarzes Element angebracht) - wird aber wirklich die Spiegelung des Himmels sein.

Ich sage es ist ein MJ26 - die FIN müsste VSSZZZKLXTR... lauten @sKIBBSCHN

Anhänge

• IMG_7689.jpeg
    IMG_7689.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 20
@Angefixt

Schau mal der unterschied bei den Anbauteilen Grau oder Schwarz ist schon krass deutlich :

Bild_2025-08-12_064413860.png

Und mit unten meinte ich diesen Bereich :

1754973913378.png

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben