Modelljahreswechsel 2025-2026

@dantheman das Bild zeigt den Unterschied wirklich perfekt, danke. (y)

Sieht mit den schwarzen Elementen wirklich gut aus muss ich sagen.

Danke sehr für Eure zahlreichen Antworten. Ich hatte das Auto vor 1,5 Wochen nur kurz gesehen da ich auf dem Weg zum Fußball war und dementsprechend wenig Zeit zur Verfügung stand.

Ich hab auf das Heck so nicht geachtet bin mir aber sicher dass mir der Farbunterschied aufgefallen wäre - wenn vorhanden. Als ich die Bilder dann genauer betrachtet habe ist mir das mit der hinteren Stoßstange auch aufgefallen bin aber ebenfalls sicher, dass das mit der Spiegelung des Himmels zu tun hat.

Mein Bruder hat bis vor kurzem in dieser Cupra Garage gearbeitet und die FIN geprüft. Laut ihm ist es ein MJ25. Ich weiß dass das Fahrzeug am 15. Juli gebaut worden ist. Stand jedenfalls so am Auto drauf.

Wenn ich das allerdings bisher richtig verstanden habe ist der größte Unterschied zwischen 25 <> 26 die schwarzen Anbauteile, Spiegelkappen etc. und die HD Matrix LED, oder? Da muss ich sagen sind mir die schwarzen Details wichtiger als das Licht. Das Grau hätte mich im Alltag wahrscheinlich so sehr gestört, dass ich es auf schwarz geändert hätte.

Aber alles in allem sieht das Auto in der Farbe einfach Wahnsinn aus 😍.

@sKIBBSCHN wenn er am 15.07 gebaut wurde ist das Modelljahr 26 umso wahrscheinlicher und die Bilder sprechen ja auch für sich (wenn es dein Fahrzeug ist). Denn die Umstellung des Modelljahres erfolgte am 17.06!

Die Akzente wurden geändert, die HD Matrix-LED's kamen dazu und der Abbiegeassistent ist auch mit an Board. Zudem kannst du dann sicher sein, dass bei den elektrischen Sitzen auch das Steuergerät für den "Komforteinstieg" mit an Board ist (für mich ebenfalls ein wichtiger Punkt).

Das ist definitiv mein Fahrzeug. War der einzige Weiße auf dem Hof und die Verkäuferin hat mir das ja auch bestätigt.

Darf ich fragen was mit dem Steuergerät für den Komforteinstieg gemeint ist? Also was der Komforeinstieg ist, habe ich gegoogelt und auch verstanden. Der Vorführer der beim Händler Mitte Juni stand hatte aber diese Funktion bereits (waren die Dinamica Sitze). Habe das Paket ebenfalls bestellt.

@sKIBBSCHN: Einige Fahrzeuge aus dem Modelljahr 25 mit der älteren Hardwareversion verfügen nicht über den Komforteinstieg.
Mit dem Modelljahr 26 solltest du damit also keine Probleme haben.

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung von mir: konnte mein Auto heute abholen und bin bisher sehr zufrieden. Was ein schöner Wagen 😍.

Habe in dem Zusammenhang auch nochmal nachgefragt bezüglich des Modelljahrs: es ist tatsächlich ein MJ25 aber dennoch mit den schwarzen Teilen. Da das die für mich wichtigste Änderung ist bin ich vollends zufrieden.

Edit: die Stoßstange hinten ist übrigens komplett schwarz.

@sKIBBSCHN jede Menge Spaß mit dem Wagen.

Die schwarzen Akzente sind wirklich die größte Aufwertung. Aber du hast dann eine FIN mit einem "S" an der achtletzten Stelle?

Meiner ist ohnehin Graphene Grau, da ist es denke ich von der Optik her ziemlich egal, ob das Hinterteil grau oder schwarz ist :LOL: .

Da meiner ja auch ein M26 wird, werd ich auf jeden Fall die schwarzen Teile von JE Design verbauen. :-) Ich hasse dieses Warten
🙃

@NordlichtVZ333 finde JE Design schon sehr teuer und dann sind deren Teile nichtmal mit ABE versehen, sondern nur einem Teilegutachten - kannst du also noch die Abnahme beim TÜV hinzurechnen.

Der Heckdiffusor sieht nett aus, ist aber doppelt so teuer wie Konkurrenzprodukte - die eine ABE haben.
Für mich persönlich ist dieser Laden keine Alternative.

@Invio1 , I am agree that with Graphene Gray doesn't matter if the parts are gray or black. The only thing why black fit better is that math the roof bar color. I am very satisfied with the MY 2025 accents.

Bei meinem Händler standen einige Leon MJ26 auf dem hof, da hab ich die gunst der Stunde genutzt und euch ein paar Bilder mit schwarzen anbauteilen gemacht.

All Black :

1755172892635.jpeg
1755172900750.jpeg
1755172910804.jpeg

White / Black

1755172927845.jpeg
1755172933738.jpeg

Grey / Black

1755172948031.jpeg

1755172955858.jpeg

@NordlichtVZ333 finde JE Design schon sehr teuer und dann sind deren Teile nichtmal mit ABE versehen, sondern nur einem Teilegutachten - kannst du also noch die Abnahme beim TÜV hinzurechnen.

Der Heckdiffusor sieht nett aus, ist aber doppelt so teuer wie Konkurrenzprodukte - die eine ABE haben.
Für mich persönlich ist dieser Laden keine Alternative.
Ja die Teile sind etwas teurer, aber die Lackquali ist gut und wenn du alle Teile auf einmal abnehmen lässt, ist das wirklich nicht so teuer. Maxton, Rieger und Co. sind mir etwas zu "Doll". JE ist da noch recht dezent.

@NordlichtVZ333 also der Heckdiffusor von JE ist alles andere als dezent...

Momentan favorisiere ich Maxton, der Heckdiffusor trägt nicht so dick auf. Beim Frontsplitter bin ich echt unschlüssig - aber am Ende ist es auch wirklich Geschmackssache. Vielleicht sieht man die Kreationen ja mal gegenseitig. 😬

@dantheman danke für deinen Einsatz und die Fotos - leider kein Taiga Grau dabei...
Aber die sehen alle echt gut aus. 👍🏻

@dantheman danke, sehr schön (y)

Schwarz sieht natürlich hammer aus, bei den anderen kann man sich streiten, ob schwarz oder grau passt.

@Angefixt

Leider nicht, die meisten waren tatsächlich Schwarz oder Weiß, war auch verwundert darüber das so wenige andere Farben bestellen.
Einer war noch in Fjord Blau, da standen aber leute drum herum sodass ich keine Lust hatte zu warten.

@ekm

Schwarz / Schwarz bin ich bei dir aber auch bei Weiß / Schwarz finde ich es vieeeeeel stimmiger.

@dantheman der Vergleich mit weiß zeigt mir, dass der Kontrast zu den schwarzen Akzenten doch nicht zu extrem ist - da hatte ich bei Taiga Grau / Schwarz ein wenig Bedenken.

Hallo in die Runde. Ich hätte vor kurzem bei der Bestellung die Möglichkeit gehabt einen Leon in der Farbe Dark Void zu bestellen. Aber ich habe mich obwohl ich sagen muss es ist eine sehr schöne Farbe (habe sie auch schon in real gesehen) dagegen entschieden, habe mir stattdessen das magnetic grau metalic bestellt und hab meinen zukünftigen Leon heut auch schon beim Händler entdeckt. Die Farbe, dieses Grau ist echt sehr sehr schön wie ich finde. Habe bei der Bestellung Glück gehabt und bereits das Modell 26 bekommen in der black edition und da sind die Teile vorne und hinten beim Auto die bisher in diesem Alu-grau waren auch schon Schwarz und dass steht ihm wie ich finde sehr gut 👍🏼 Freue mich schon drauf in ca. 2 Wochen meinen ersten Cupra zu fahren 👌🏽P.s. Was ich nicht wusste dass dieser Wagen 2 Auspuffrohre hat (hab unter das Fahrzeug geschaut) Ist desswegen der Sound anders oder was hat das auf sich?

Anhänge

• 20250815_154638.jpg
    20250815_154638.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 87
  • 20250815_154927.jpg
    20250815_154927.jpg
    524 KB · Aufrufe: 85
  • 20250815_154612.jpg
    20250815_154612.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 20250815_154726.jpg
    20250815_154726.jpg
    865,4 KB · Aufrufe: 89
  • 20250815_154515.jpg
    20250815_154515.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Vielfras , thanks for sharing the pictures. I am happy with the grey accent on my MY2025 ;). The black parts are too glossy.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben