Hallo
@Chris0901
Die Erstattung, bzw. Verrechnung mit dem Kaufpreis hat geklappt.
Auch die Fußmatten kamen ein paar Tage später an, per DHL.
Was man nicht hat ohne Navi, ist die Navi-Karten-Anzeige im Tacho, da ich das aber ohnehin nicht kenne, stört es mich nicht.
Wenn du mit Apple-Karten navigierst (Carplay), kannst du aber immerhin rechts im Tacho die Navigationspfeile und Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt anzeigen lassen. Mit Google-Maps habe ich es nicht getestet, mit TomTomGo funktioniert es hingegen nicht.
Wenn ich das Navi laufen lasse (TomTom) und lege es auf dem mittigen Bildschirm in den Hintergrund, z.B. um Fahrzeugdaten anzuzeigen, läuft es weiter und die Ansagen/Warnungen werden auch angesagt.
Ansonsten, kontrollier das Auto gut!
Ich hatte denen Waschanlage verboten, das Auto war komplett eingesaut, an dem Tag auch noch mit Regen, womit eine Lackkontrolle praktisch unmöglich war. Allerdings waren/sind die B-Säule, der Schwarzglanzteil der C-Säule, die schwarzen Heck- und Frontelemente mit Swirls übersät, der restliche Lack wahrscheinlich auch, aber mit Folie drüber sieht man das nicht mehr.
Dann haben die den falschen Marderschutz verbaut. Hatte ich vergessen vor Abfahrt nachzuschauen, aber sowas beheben die ohnehin nicht sofort. Wird aber behoben (morgen).
Dann war im Motorraum die SUV-Rückführung nicht angeschlossen, war es laut
Tabor* natürlich bei der Endkontrolle

Da du den gleichen Motor hast, schau da vorsichtshalber auch mal nach (Wird wohl ein Montagefehler im Werk gewesen sein). Bilder findest du im entsprechenden Thread im Leon/Motor-Unterforum.
Für Garantiearbeiten suchst du dir besser einen eigenen Cupra/Seat-Händler. Geht schneller.
Tabor* gibt das Auto auch nur zu einem Cupra-Händler weiter für sowas, laut deren Aussage.
Ansonsten bin ich mit dem Auto an sich zufrieden. Bisher auch keine Fehler in der Software aufgetaucht, Heckklappentaster wurde problemlos durch einen Cuprahändler vor Ort behoben.