Modelljahreswechsel 2025-2026

Jip, deswegen hole ich keinen vz5... hab ja zum glück noch einen 5 zylinder, es ist einfach absurd teuer...

Naja der ST in ABT Ausführung wird es werden, wenn ich weiß was ich für meinen jetzigen ST zusätzlich zahlen muss für die frühzeitige Abgabe

Zuletzt bearbeitet:
Die frühzeitige Abgabe muss nicht unbedingt mit Kosten für den Leasingnehmer verbunden sein. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit Mercedes gemacht, als ich einmal einen Wagen bereits nach 18 Monaten anstelle der vereinbarten 36 Monate zurückgegeben habe. Nach Äußerung meines Rückgabewunsches hat mir Mercedes ein Angebot erstellt auf Basis des aktuellen Kilometerstands, so als hätte ich den Wagen von Beginn an für 18 Monate mit der aktuellen Laufleistung geleast. Aufgrund der bis dahin sehr geringen Laufleistung ergaben sich wesentlich günstigere Leasingraten, so dass ich nach Abgabe sogar noch ein paar hundert Euro zurückbekommen habe. Das fand ich äußerst fair. Bei Mercedes konnte man damals alle 6 Monate aus dem Vertrag raus. Das handhabt aber jeder Hersteller bzw. Leasinggeber anders. Wie es bei Cupra gehandhabt wird weiß ich nicht. Bei BMW kommt man beispielsweise überhaupt nicht früher aus dem Vertrag. Keine Chance.

@Cupra-Klaus du machst mir grade sehr viel Hoffnung :D

Wenn ich beispielsweise jetzt 5000€ zahlen müsste würde ich es nicht tun :D
Das wäre ja äußerst geil :D

Ja mit BMW habe ich grade eine Bekannte die das Problem hat, das ist unmöglich dort.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben