Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Originalbereifung Terramar

Tom_wien

War schon mal da
Im Zuge der Konfiguration bzw. Bestellung meines Terramar (Benzin mit 204PS) habe ich bezüglich der Originalbereifung folgendes herausgefunden:

Für die jeweilige Felgengröße stehen immer drei Reifenmarken zur Verfügung, deren Auswahl aber nicht vom Käufer beeinflussbar ist.

18 Zoll Felgen: Hankook, Kumho PS71 und Goodyear
19 Zoll Felgen: Bridgestone, Hankook und LingLong
20 Zoll Felgen: Pirelli, Hankook und Goodyear

Im Konfigurator (beim Punkt Räder) sind ja die verfügbaren Felgen angeführt und daneben die jeweiligen EU-Reifenlabel.

Als Sonderausstattung gäbe es noch die "Performance-Reifen" in 20 Zoll, hier konnte ich kein Reifenlabel finden.

Zum Glück habe ich keine 19 Zöller bestellt, weil die Linglong aus China hätten mich nicht gerade begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 19" drauf, aber mit Hankook Reifen. Mit LingLong hätte ich das Auto nicht übernommen, da ich es auch schriftlich im Kaufvertrag stehen hatte (Bridgestone oder Hankook).

Anhänge

• Screenshot_20250406_051627_Dropbox.jpg
    Screenshot_20250406_051627_Dropbox.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
Habe tatsächlich auch schon die Linglongs live montiert gesehen. Da standen 5 TMs aufm Hof, alle gleich konfiguriert und jeder hatte andere Reifen.
Werde deswegen jetzt mit 20" bestellen...

Bei der Liste oben kannst du noch ergänzen, dass es noch die aufpreispflichtigen hp Reifen gibt. Das sind dann Conti SportContact 6, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit:

Hab in meinem Autohausbesuchsfotofundus noch ein Bild gefunden. Es sind tatsächlich die SC6.

20250322_121243~2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben