Probleme mit Full Link / Android Auto Wireless

Umstieg auf Galaxy S26 ohne Probleme. In der App vorab neu angemeldet und dann im Auto das Telefon neu hinzugefügt. Spotify startet jetzt sogar immer sofort. Vorher musste man das erst auf Android und dann die Musik selber starten.

Das lang erwartete Update scheint da zu sein...

Anhänge

• Android Auto (Full Link-Fix).jpg
    Android Auto (Full Link-Fix).jpg
    67 KB · Aufrufe: 35
Ich habe ein Xiaomi 15 und das gleiche Problem. Wenn ich in der nähe des Autos bin und nicht gleich einsteige kommt die Bestätigungsmeldung. Dann hilft nur Reset im Terramar. In unserem Born tritt das Problem nicht auf. Das Interface im Auto hängt sich beim Reconnect komplett weg. Auch ein trennen der Verbindung nutzt nichts. Handy Neustart nutzt auch nichts. Das ist ein Problemm mit AA.

Es ist aber kein generelles Problem mit oder von Android Auto. In meinem Leon VFL gibt es absolut kein Problem damit.

S25 Ultra - habe das Problem auch, aber meistens nur wenn ich in der Stadt mehrfach aus und einsteige, sprich nie lange vom Auto weg bin (einkaufen) und schnell wieder rein etc.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Full-Link System von Cupra. Jedes 3. bis 5. Mal kommt "Auf Ihrem mobilen Gerät kann eine Bestägigung erforderlich sein". Auf meinem Fon kommt aber "Android Auto ist verfügbar. Auf dem Fahrzeugdisplay fortfahren". Mein Fon ist ein Samsung Fold7. Die von Hahn-Automobile bringen es auch nicht gebacken.
Ständig wurde "angeblich" Software upgedatet. Die Sofware-Stände waren aber immer die Gleichen wie vor dem Update. Ein Schelm der schlechtes denkt.
Das geht aber weiter mit "Notbremsungen" während der Fahrt!!! Ohne erkennbaren Grund. Notbremsungen beim Rückwärtsfahren aber es ist keinerlei Gefahr in Sichtweite. Radio geht während der Fahrt auf stumm. Infotainmentsystem schaltet sich ab, Bildschirm wird schwarz. Und viele weitere Probleme.
Bin dabei das Auto zurück zu klagen.

Bei mir auch immer noch das selbe Problem. Das Fahrzeug an sich ist vom Platz, vom Motor und von der Optik super. Aber die Software ist ein Albtraum.. wenigstens die schleifenden Bremsscheiben wurden behoben. Ich bin auch am Überlegen mich nach einem anderen Fahrzeug umzuschauen.
Bei meinem Golf gti bj 2016 gabs nicht im Ansatz solche Probleme..

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben