Probleme mit Full Link / Android Auto Wireless

@Tygulav ja genau.

Dann am besten Handy & Auto einmal komplett entkoppeln und den Cache der AndroidAuto-App auf dem Handy leeren.

Werd es mal noch mit dem entkoppeln versuchen. Den Cache hab ich (nach dem du das mal vor einer Weile erwähnt hattest) schon paar mal entleert. Leider hat das nie was gebracht. 😅

Ich drücke Dir die Daumen. ✊

Um ganz sicher zu gehen: entkoppeln, AndroidAuto-App löschen, neu installieren und dann neu mit dem Auto koppeln.

@tywie läuft es denn momentan?

Schalte am besten auch noch "Musik automatisch starten" aus - das sorgt noch einmal für mehr Stabilität.

Anhänge

• Android Auto Starteinstellungen.jpg
    Android Auto Starteinstellungen.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 9
Sorry für die späte Antwort, bin erst vor ein paar Tagen dazu gekommen den Reset durch zu führen. Leider hat es nichts gebracht. Heute hat es sich wieder nicht verbunden.

Bei mir war es schon immer auf "Standard" und ohne automatische Musikwiedergabe eingestellt und hat nie Probleme gemacht, weder bei Cupra noch anderen Marken. Ich habe allerdings noch das Galaxy S23. Vielleicht wurde etwas verschlimmbessert, etwa durch neue KI-.Funktionen, die meiner noch nicht hat. Vielleicht die mal ausschalten oder einfach mit den AA-Einstellungen spielen und probieren, ob es dann besser ist.

Ich hatte jetzt in den 10 Tagen, seitdem ich die Änderungen in AndroidAuto vorgenommen habe nur zweimal diesen "Full Link" - Fehler und beide Male musste ich nur einmal das Infotainment neustarten.

Das ist kein Vergleich zu vorher.
Da klappte es auch gut 2-3Mal in Folge beim Neustart nicht.

Von meiner Seite aus kann ich also nur sagen:
Beim Leon Sportstourer VZ Modelljahr 2026, auf meinem Softwarestand funktionieren die Einstellungen bei einem Samsung S25. 🙏

@Tygulav ich hatte ganz vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon eine Anpassung in den Einstellungen des Handys selbst vorgenommen hatte...

Schau mal in den Einstellungen Deines Handys nach der verwendeten Bluetooth-Version.

Ich hab Dir Bilder zur Anleitung* angehängt.

Das Menü aktivierst Du, indem Du wie folgt vorgehst:
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformation > Buildnummer (10x antippen und Deine PIN eingeben).

danach:
Einstellungen > Entwickleroptionen > Bluetooth AVRCP-Version (auf 1.4 stellen)

Die standardmäßige Version (1.6) verursacht Probleme - in Verbindung mit dem späteren Connecten des Handys zum Infotainment durch die AndroidAuto-Einstellungen sollte auch Dein Problem behoben sein.

Anhänge

• Settings.jpg
    Settings.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 3
  • Settings_Buildnummer.jpg
    Settings_Buildnummer.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3
  • Settings_Bluetooth-Version.jpg
    Settings_Bluetooth-Version.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 3
  • SETTINGS_AVRCP_1.4.jpg
    SETTINGS_AVRCP_1.4.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 3
Danke dir, werde das mal versuchen. Hab gestern meinen VZ 325 abgeholt und der macht bisher noch mehr Probleme mit meinem S25 als mein eHybrid.

@Invio1 Das Problem besteht auch soweit ich es kenne nur beim S25. Mein Huawei P30 Pro (leider gestorben :cautious:) und Poco X17 Pro hatte es nicht ein einziges mal ein Problem mit AA beim Leon gegeben.

Hab gestern meinen VZ 325 abgeholt
Sehr geil!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 💪

Dann empfehle ich Dir Dein Handy noch einmal zu entkoppeln, die Einstellungen in AndroidAuto zu übernehmen ("Standard" und Deaktivierung der automatischen Medienwiedergabe), den Cache von AndroidAuto leeren, dann die Bluetooth-AVRCP-Version auf 1.6/1.4 abändern, danach das Handy neustarten (nicht nur Ausschalten, sondern wirklich "Neustart" wählen) und dann mit dem Auto verbinden.

Das wird klappen...

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben