Selbstgebautes Zubehör

Immer gerne!

Jupp, ich befürchte ohne könnte es klappern😬

Ich werde beide Varianten probieren 😉

So nochmal ohne Gummi .. (bekomme das Bild hier leider nicht im Hochformat eingefügt 🤷‍♂️) Sitz jetzt optisch natürlich viel besser in der Fassung👍
20251119_155755.jpg

wenn ich mir die tolle fernbedienung von @Milan immer wieder hier in verbauten beispielen anschauen, dann bin ich immer mehr dazu geneigt noch einmal eine original fernbedienung für meine torsteuerung zu kaufen ( ca. 50 Euro), damit milan löten und basteln kann. 😉

Leider hatte bei mir die Univeralfernbedienung auf Grund der zusätzlichen Schutzcodierung meines Originalherstellers nicht funktioniert.

Wäre ggf. für mich eine Investition in mein persönliches Weihnachtsgeschenk

@Milan

wie kommst du mit deinem Modellauto weiter? :)

@Milan

Sowie bei deinem Deckel, also abschleifen und Lackieren wäre keine Option?

Ich glaube es ist nicht die Oberfläche gemeint, sondern die Form/Kontur.

Richtig, selbst mit den besten Einstellungen schaffe ich nur 0.1mm Schichthöhe und 0.4mm "Linienbreite". In 1:43 reicht das nicht aus um die Details sauber darzustellen

Ab 1:10 wirds langsam erträglich, aber das war nicht mein Zielmaßstab und wäre mit Stundenlange schleifen und spachteln verbunden

Hast du so ein 1:10 Modell schon probiert?

Könntest du nicht auch auf ne 0.2mm Düse gehen? Dann sollte auch feineres gehen, verstopft nur leider oft.

Probiert habe ich 1:10 nicht, nur im Slicer in der Vorschau aber das ist mir zu viel Arbeit bzw wäre es nicht bezahlbar (wären dann fairerweise mehrere 100€ wenn ichs verkaufe)

Die 0,2er hilft da auch nicht viel, FDM ist da einfach das falsche Verfahren und ein SLA Drucker lohnt sich für mich nicht... Und ne riesen Sauerei ist auch

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben