Selbstgebautes Zubehör

Inetressant, aber welchen Zweck erfüllen sie denn genau?

Hmmm... verstehe ich es richtig, dass man da nach dem Parken diesen Stempel unter den Wischer klemmt?

Sieht wohl so aus. Und dann läuft irgendein komischer Mitbürger am Auto vorbei und nimmt sie mit... o_O. An sich sonst keine schlechte Idee, sehe und höre ich aber das erste Mal von.

Heute Abend noch ein kleines Rätsel: Was könnte das werden? Die Auflösung gibt's morgen 🤫

PXL_20260210_200911684.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Vielleicht ein Kabelbinder für ein Ladekabel :unsure: zumindest wenn das Mittelteil aus Gummi ist. Das erkenne ich jetzt nicht.
Ich bin aber gespannt

Die Mitte sieht eher nach Metall aus. Ich tippe auf eine Halterung, die seitlich angebracht wird, damit daran etwas befestigt werden kann. Evtl. im Kofferraum?

🤓 Ich glaube es ist für die rechte Seite im Kofferraum, die linke Seite der Halterung kommt in die Metallöse unten und die rechte Seite auf den "Einkaufstaschenhaken" der hinter dem Hebel für die Sitzentriegelung ist.

Hab ich den jetzt gewonnen..?:cool::LOL:

Auf jeden Fall wieder eine gute Idee, Hut ab vor der Kreativität und der Umsetzung (y)

Edit: An den Feuerlöscher hätte ich nicht gedacht. Ich bin eher von einer beidsitigen Variante mit Querstrebenverbindungen ausgeangen. Also eine Art Schutz für die Sitzrückseiten oder einer Haltekonstruktion zum Einhängen von Taschen oder Kisten

Alles gut, das Folieren wäre mMn eh zu schade, da man es ja nicht mehr sieht, wenn der Feuerlöscher dran ist.

Ich überlege mir mal eine erweiterte Verwendung (siehe mein Edit oben), wenn mir da was schönes einfällt, melde ich mich. Ich denke das hat Potenzial für mehr.;)

Frage: Für was benötigt man einen Feuerlöscher im Auto? Ist das ggf. für eine Auslandstour, wo ein Feuerlöscher Pflicht ist? Oder einfach nur aus Vorsicht für den Fall der Fälle?

Absolut einverstanden. Ein Feuerlöscher gehört in jedes Auto. Er kann Ihnen oder anderen im Notfall helfen.

Alles gut, das Folieren wäre mMn eh zu schade, da man es ja nicht mehr sieht, wenn der Feuerlöscher dran ist.

Ich überlege mir mal eine erweiterte Verwendung (siehe mein Edit oben), wenn mir da was schönes einfällt, melde ich mich. Ich denke das hat Potenzial für mehr.;)

Ich hab' sicherheitshalber schonmal eine "massivere" Strebe als Basis konstruiert 😇

1770844055447.png

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben