Selbstgebautes Zubehör

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht an der Motorabdeckung rumzuwerkeln.... und aufgegeben - verdammte 3. Dimension :ROFLMAO:
Hier zumindest der Entwurfsstand von der oberen Hälfte...
1774642476945.png
Für das Projekt brauche ich dann doch einen 3D-Scanner.... den ich mir grade bestellt habe :poop:

@Milan

Ab wann nimmst du gleich nochmal Vorbestellungen entgegen? Melde mich freiwillig als erster der die große Bürde auf sich nimmt 😋

da mir neulich schon auffiel, dass Du eine Motorabdeckung entwickelst und mich eine Frage nicht losläßt ..
Ich nehme an, dass der Grund der gleiche ist wie beim ROC (meine, hier davon gelesen zuhaben, dass auch bei einigen Cupra´s die Abdeckung fehlt):

Zitat Rückrufdatenbank KBA (T - ROC):

Ungenügende Befestigung der Motor-Designabdeckung kann zur Berührung mit heißen Teilen und in der Folge zum Brand führen.

Hast Du eine Idee, wie man das Problem lösen kann ?

Wenn Du das hinbekommst, setze ich nebenan noch mehr Empfehungslinks ..

Mein 2.0 TSI hat eine Abdeckung drauf...

@Gand-Alf

Er hat bereits eine Motorenabdeckung, will aber wieder was individuelles haben wofür er eine zweite Abdeckung besorgt hat.
Eine Carbonabdeckung kostet ein halbes Vermögen…

Mir sind keine Leon / Formentor Facelift bekannt bei denen diese gefehlt hat.

@Schmitzibu mein 1.5 TSI hat auch eine "erwachsene" Abdeckung.

Der Rückruf betrifft auch nur den Produktionszeitraum 2020 - 2022. Trotzdem oder deshalb haben einige ROC eine "eingelaufene" Abdeckung, also nicht über dem gesamten Motorblock.

In #527 hatte ich vlt. dieses Thema in Erinnerung (-> warum nachrüsten, fehlt die Abdeckung und warum ? ). Deshalb meine Frage #527.

@dantheman das ist natürlich auch eine Möglichkeit ..

Möchte kein neues Faß aufmachen, außer 🍻 vlt. war es ein Mißverständnis meinerseits.

Wünsche schon jetzt allen frohe Ostern.

Ich habe nur vor die bestehende Abdeckung optisch ein wenig anzupassen, also keine komplette Neukonstruktion. Die Abdeckung gibt's ja für 80-100€ im Internet - In dem Rahmen lägen auch die Materialkosten, wenn ich das drucke.. lohnt also nicht.

@MUC-Cupra-VZ Ich glaube da kann dir ne Firma wie Baltic-Carbon mehr helfen 🤣 ...bring mich hier nicht auf dumme Ideen 😛

Das Ergebnis der Nachtschicht...
PXL_20260403_103507160.jpg
PXL_20260404_075447838.PORTRAIT.jpg

Aaaaaaaaabgefaaaaaaaahrn!

Am 12. bitte ein mal :D
Nur bitte ohne Copper :P

Black Edition also ;) Mitbringen kann ich leider nur den aktuellen Arbeitsstand, zieht sich leider.

Komplette Druckzeit für das vollständige Teil sind knappe 50 Stunden (in 4 Einzelteilen).. Tja und wenn dann was nicht passt... nochmal 50 Stunden 💩

Wie verbindest du die 4 Teile, über Clicksystem oder wird das geklebt?

Ok, ich hätte mir auch sowas wie ein Clicksystem vorstellen können. Dann bin ich auch auf den Prototyp gespannt. ;)(y)

@Milan

Ich hoffe du weist das es nur Scherzhaft von mir gemeint war.

Wenn du mal fertig mit tüfteln bist, dann darfst dich gern um die Black Edition kümmern.
Ganz ohne Stress bitte.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben