Sennheiser von Cupra Leon (ST) vs. Harman Kardon vom Golf 8

Shaun

Stammuser ★★
Hallo zusammen,

ich habe mir den Cupra Leon ST VZ bestellt und habe etwas bedenken, dass ich mit der Soundqualität nicht zufrieden sein werde. Kleine Vorgeschichte... Ich hatte damals ein Auto von 2004, nichts besonderes und hab mir 2019 den Golf 7 GTI geholt, mit extra Anlage. Natürlich war ich von dem Sprung begeistert und fand das Soundsystem super. 2021, als mein Leasing vorbei war, habe ich mir einen Golf 8 GTI Clubsport geholt. Dort gab es dann die Harman Kardon Anlage mit Surround Sound. Dieser war so unglaublich viel besser, als beim Vorgänger, sodass ich kaum glaube, dass die Sennheiser vom Cupra Leon das noch toppen kann.

Hat da einer von euch diesen Vergleich machen können, speziell aus den Modellen und kann mir evtl. die Angst eines Rückschritts nehmen?

LG

Moin, wo wohnst du? Das beste was ich dir Empfehlen kann ist, komm zum Treffen oder fahr zum Händler...
Jeder hört und empfindet anders, mach am besten den Test selber und hör es dir an.
Die meisten die ich gelesen habe sind sehr zufrieden mit der Anlage und sie soll auch deutlich besser sein als die Beats, ob es aber für dich ausreichend ist.... 🤷‍♂️

Ich hab bisher eher negatives über die Harman Kardon gelesen bis hin zu das die Serienanlage sogar besser sei. Bei der Sennheiser hingegen hab ich soviel gutes gehört das ich das Gefühl habe dass diese sogar nochmal besser ist. Ich bin gespannt wenn ich sie das erste Mal hören darf. 😊

Ich habe kein direkten Vergleich zum Golf oder MB, aber ich finde das Sennheiser echt gelungen.
Mehrere Mitfahrer/ innen die auch sehr gerne laut Musik im Auto hören, waren sehr positiv überrascht und fanden den Klang sehr gut. Wie aber schon mehrfach gesagt wurde, muss jeder selbst rein hören und auf sich wirken lassen.

Moin, wo wohnst du? Das beste was ich dir Empfehlen kann ist, komm zum Treffen oder fahr zum Händler...
Jeder hört und empfindet anders, mach am besten den Test selber und hör es dir an.
Die meisten die ich gelesen habe sind sehr zufrieden mit der Anlage und sie soll auch deutlich besser sein als die Beats, ob es aber für dich ausreichend ist.... 🤷‍♂️
Ich wohne in Berlin. Im Bereich Ost gibts bzw gab es noch keine Treffen hier im Forum. Da bleibt dann nur der Händler, bei dem ich bestellt habe oder es bietet jemand hier aus dem Forum an :D

@Shaun dann sei doch mal die treibende Kraft dahinter und mach mal für Ost ein Post offen, vielleicht ergibt es sich ja dann mal mit einem Treffen...
Wir sind Anfang September in Mek Pomm im Urlaub, kannst auch gern dahin kommen zum testen 🤭 :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner soll voraussichtlich im Oktober kommen. Mit möglichen Verzögerungen eben später. für den Soundcheck würde es sich dennoch lohnen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann sagen, dass die Sennheiser Anlage der Wahnsinn ist. Trifft genau mein Geschmack und vorallem die Modis Musik, Club und Speech sind perfekt.

Die Golf Standard Anlage ist auch sehr gut aber kein Vergleich zu Sennheiser. Und bisher habe ich gelesen, das man teilweise sogar mit der Serien-Anlage besser bedient ist als Harman Kardon, dann würde ich behaupten, dass Sennheiser der Harman Kardon überlegen ist.

Aber wirklich vergleichen kann man nur wenn man wirklich mal beide Anlagen gehört hat.

Letztendlich ist es ja auch Geschmackssache.

na mittlerweile war ich im AH um die anlage mal zu testen. also die anlage ist gut, aber kann nicht einschätzen, ob sie auch besser ist. ich habe bereits eine playlist erstellt von liedern, die sich richtig gut an hören im golf (mit harman kardon) und dem surround sound und werde sie dann mit dem neuen vergleichen. ich werde ja für kürzere zeit die beiden autos besitzen.

Verändert ihr denn den Equalizer der Sennheiser? Oder lasst ihr ihn auf den Voreinstellungen?

@rene18m ah, perfekt danke - magst du deine Settings evtl. auch posten?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben