Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Spotify in CarPlay fehlt

Chriz_90

War schon mal da
Guten Tag zusammen,

Ich besitze seit Dezember 24‘ einen Cupra Leon sportstourer (E-Hybrid) und habe mein IPhone mit dem Auto verbunden.
Auch über dass Full-Link(wenn man es so nennt).
Gehe ich dort rein finde ich einfach kein Spotify!!! Es nervt mich. Geht dass nicht?
Dort habe ich komische apps drin wie Radio oder soundcloud.
Aber meinst du ich finde spotify? 😅
Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit ich auch endlich mal spotify habe?

P.s spotify habe ich natürlich auf dem
Handy. Habe es auch mit dem Kabel probiert und es ist nicht dabei..

Hi du musst das über dein Handy konfigurieren.
Allgemein - CarPlay - Auto auswählen. Dann die Apps hinzufügen.

Anhänge

• IMG_4636.png
    IMG_4636.png
    258,1 KB · Aufrufe: 13
Habe ich versucht und genau DAS finde ich bei mir nicht. Also ich zeigs dir mal.IMG_9743.png

Anhänge

• IMG_9742.jpeg
    IMG_9742.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 7

Ich war jetzt gerade nochmal am Auto. Habe alles neu gemacht. Und es geht einfach immer noch nicht. Ich verstehe es nicht :(

mach mal schritt für schritt erst an deinem Handy.

Hast du Android?
Gehe im Handy auf die Einstellungen Android Auto.

das sollte dann am handy so aussehen:

1000020901.jpg

Scrolle runter auf den Menüpunkt "launcher anpassen"

1000020903.jpg

kurz das laden abwarten

du kannst dort die apps von deinem handy auswählen, die du im launcher haben möchtest.

hier sollte auch Spotify zu finden sein.

1000020905.jpg

Ich sehe gerade, du hast ein iPhone, daher sind meine obigen screens dort natürlich nicht zu finden.

ggf. installierst du Spotify einmal neu und schaust, ob es dann bei dir bei den einstellungen auftaucht

Mein Posting hilft aber ggf. den Android Usern bei ähnlichen Problemen

Spotify löschen heißt beim iPhone automatisch alles weg und dass wären bei mir über 10gb Musik Daten weg… dass will ich ungern aber ich denke darauf läuft es hinaus… 😒

ja, aber 10GB lassen sich doch im WLAN schnell wieder nachladen. ich denke du hast für alle deine Songs eine Playlist

sind das die Carplay Einstellungen auf dem iPhone oder bist du in der cupra-App?

1000020907.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab es so benannt. Das ist bei Einstellung von carplay am iPhone so. (Ansicht)
Ich hab die App gerade gelöscht und dann geschaut. Umsonst gelöscht !! 😖

Hi du musst das über dein Handy konfigurieren.
Allgemein - CarPlay - Auto auswählen. Dann die Apps hinzufügen.
Kannst du mir ein Schritt vorher zeigen bei dir auf dem Handy ?

Es wird nur dein Download weg sein. Aber Favoriten bleiben. Musst du machen, oder davor Handy auf Updates checken. War bei meiner Frau letztens der Fall

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben