Hatte das Problem bei meinem Ateca. Neue Batterie bekommen und Problem war beseitigt.... schwache Batterie ....
Du kannst auch mal die Batterie ordentlich aufladen. Vielleicht langt das schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte das Problem bei meinem Ateca. Neue Batterie bekommen und Problem war beseitigt.... schwache Batterie ....
Du kannst auch mal die Batterie ordentlich aufladen. Vielleicht langt das schon.
Das hat einfache regulatorische Gründe. Unter anderem weil das Standgeräusch im Sport Modus höher ist als comfort. Außerdem wird die AU im Comfort Modus gemacht. Sonst wäre das Auto schlicht und ergreifend mit der Typisierung nicht zulassungsfähig. Folge wäre eine höhere Einstufung bei der Versicherung und der Steuer.Das Fahrprofil abzuspeichern wäre eine feine Sache, verstehe sowieso nicht, warum so etwas nicht Standard ist.
Mein GTI stand einige Monate in der Tiefgarage weil ich immer den Ateca benutzt habe.
VW hat mir fast 800€ für den Batteriewechsel berechnet.
das halte ich für ein Gerücht. Die Parameter, die bis #23 genannt wurden, geben vor, ob der Motor abgschaltet wird oder nicht, genauso umgekehrt, wenn sie z.B. bei einem Ampelstopp nicht mehr eingehalten werden, den Motor ohne Einwirkung des Fahrers wieder zu starten.liegt es tatsächlich stumpf an den überwiegenden Kurzstrecken
ja, das ist klar und wird wahrsch. so gewesen sein. Auch dass das SSS bei schwachem Ladezustand nicht arbeitet. In bezug auf die Batterie sind wir uns einig. Ich hatte es so verstanden, dass das SSS auf Kurzstrecken nicht arbeitet, auch bei voller Batterie nicht.die überwiegenden Kurzstrecken führten in dieser Situation dazu, dass das Auto stets die Batterie hoch belastet hat und schlichtweg mehr Saft gezogen wurde, als in der kurzen Fahrt jemals hätte nachgeladen werden können.
* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.