Tavascan seit 4 Monaten in der Werkstatt

kraftklotz74

War schon mal da
Hallo liebe Mitglieder,
ich muss mir jetzt einmal meinen Frust von der Seele schreiben. Meine Nerven liegen blank. Anfang Juni konnte ich meinen Tavascan VZ als Leasingfahrzeug in Empfang nehmen. Am 04.10.25 kam er wegen Reifenwechsel in die Werkstatt. Und da steht er heute noch. Es ist unglaublich...seit fast 4 Monaten. Ich werde vom Händler und Cupra völlig alleine gelassen. Ich rufe seit Dezember wöchentlich bei der Cupra Kundenbetreuung an. Immer werde ich vertröstet, man kümmert sich und ruft zurück. Bisher null Reaktion. Am 16.12.25 habe ich schriftlich eine Rückabwicklung oder Wiederherstellung des Fahrzeugs mit 14 tätiger Frist gefordert. Keine Antwort. Vorgestern habe ich vom Händler erfahren, dass mittlerweile 10 verschiedene Steuergeräte ausgetauscht wurden. Man wartet nun auf das 11. Die Taktik von Cupra ist hinhalten, bis er irgendwann wieder läuft. Bis dahin keine Infos an den Kunden. Nächsten Mittwoch bin ich nun beim Anwalt. Ich möchte das Fahrzeug nicht mehr, ich möchte nie wieder etwas mit Cupra zu tun haben. Ich bin maßlos enttäuscht.

Anhänge

• 20260129_141929.jpg
    20260129_141929.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Keine Ahnung...nach 6 Woochen hieß es einmal, dass das Hochvoltladegerät defekt sein soll....wie geschrieben...der Wagen war nur zum Reifenwechsel in der Werkstatt....

Hält Dich Cupra wenigstens mit einem Ersatzfahrzeug mobil während der ganzen Zeit?

Ja, ich habe derzeit einen Q2 als Ersatzfahrzeug. Aber das ist natürlich nicht das Gleiche. 4 Monate ohne Informationen, 4 Monate warten, 4 Monate zahlen für nichts...und dann immer gesagt bekommen, dass ich zurückgerufen werde. Keine Antwort auf drei Anschreiben...ich bin so enttäuscht. Und das Autohaus zuckt auch nur mit den Achseln.

... ich möchte nie wieder etwas mit Cupra zu tun haben. Ich bin maßlos enttäuscht.

Das ist nach der Geschichte verständlich, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe meinen Cupra privat gebraucht gekauft, und mein Vorbesitzer hat die letzten beiden Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen. Ein halbes Jahr später hat sich dann ein Defekt am sogenannten Chiller = Wärmetauscher des Hochvolt-Kühlkreislaufs gezeigt, und ich bin mit meinem Cupra bei unserem ortsansässigen Cupra-Händler als Neukunde vorstellig geworden. Ich habe dann Cupra als äußerst kulant erlebt: Obwohl der Wagen längst aus der Garantie draußen war und obwohl die letzten beiden Wartungen nicht bei Cupra gemacht wurden, hat man den größten Teil der Reparaturkosten auf Kulanz übernommen. Das hätte ich nie erwartet. Kurze Zeit später wurde erneut Kulanz gewährt, und zwar beim Austausch der ausgefallenen Rückfahrkamera. Also ich habe bislang mit Cupra nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass das alles Dir jetzt nicht weiterhilft, aber ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch anders gehen kann. Es liegt aber mit Sicherheit auch daran, wie engagiert sich der Händler reinhängt.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben