Danke
@KrisU!
Aktuell schwierig zu sagen - gestern lange Fahrt mit viel Autobahn und "laufen lassen" hat mich ehrlich gesagt zum Schwitzen gebracht - und etwas Enttäuschung schwingt mit, wenn ich bedenke was hier manche für einen geringen Verbrauch zu haben scheinen, mit dem VZ!
Vielleicht ist es ja auch normal zur kalten Jahreszeit - bei -2°C und eben noch keinem "disziplinierten E-Fahren".
Ich schätze die zu erwartende Reichweite wird gerade und mit künftigen Fahrten erst "kalibriert" je nach Fahrstil/-profil, Außentemperatur und anderen Verbrauchern. So war es jedenfalls damals mit meinem anderen EV.
PS:
@KrisU nochmal zum Verbrauch - habe jetzt knapp 3tkm drauf:
Rund um den Gefrierpunkt +/- 4°C liege ich üLand bei 20-22 und Autobahn um die 130 km/h bei 22-25 kWh, die "schwitzige" Erfahrung schnelleren Fahrens hab ich ja bereits beschrieben...
Gut fürs Verständnis zum Verbrauch war dieser Artikel - wenn man den ID.5 als Referenz nimmt, wird einem schon einiges klar.
Letztlich herrscht jetzt Gewissheit, dass es primär an der Temperatur liegt - und so freue ich mich einfach aufs Frühjahr!