Terramar mit Familie

Padddeee

War schon mal da
Hallo Liebe Community,

Meine Frau und ich erwarten im September unser erstes Kind, geplant sind 2 :)

Ich mache mir allerdings Sorgen um den Platz, gerade im Kofferraum mit Kinderwagen etc. hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen ob ich im Alltag mit dem Auto und 2 Kindern zurechtkomme?

Vielen Dank im Vorraus

Könnte gehen, wird aber schon etwas knapp denke ich. Es hängt wie soft oft, vom Kinderwagenmodell ab.
Ich bilde mir ein der Kofferraum im Leon SP ist etwas größer. Wir hatten vorher den Leon 5F als ST, welcher ja sehr ähnlich ist. Der war zu anfangs als das Kind und später die beiden Kinder noch ganz klein waren immer gerade so ausreichend.
Oft schleppt man ja eine Armada an Dingen mit sich herum, wenn man bspw. Verwandte besucht: Kinderwagen, Reisekinderbett, Decken, Breikocher, Babybedarf usw. und die winzig kleine Tasche für einen selbst ;-)
Wenn die Kids dann mal so 3 oder 4 Jahre alt sind, wirds besser :-)

Du bildest es dir nicht ein, der Leon Kombi hat da noch etwas mehr Kofferraum. Deswegen habe ich mich auch für diesen entschieden.

Ja, ist so, und insbes. als Hybrid hat der Terramar "hintenrum" zu wenig für 2 Kleinkinder.

PS: man kann die Rücksitze ca 15cm zu Gunsten des Kofferraums nach vorne schieben, aber ob dann genug Platz ist, um die Zwerge in die Kindersitze zu wrestlen, kann ich nicht sagen.

Empfehlung: wenn ihr einen Ki-wagen gekauft habt solltet ihr einfach mal zum Händler und das Ein-/Ausladen am Kofferraum ausprobieren (Decke mitnehmen, um Kratzern vorzubeugen!). Ist mit Sicherheit entspannter, solange noch kein Kind dabei ist.

Mit 2 kleinen Kindern, kanns beim Terramar schon recht kuschelig werden, vor allem weil der Kofferraum dafür (also Kinderwagen ....) recht klein ist. Wie meine noch 2 Mädels (inzwischen 19 und 24) noch klein waren (is schon ne Weile her :D ), haben wir selbst n Passat 3BG randvoll gekriegt. Ich hätte mir damals schon n Alhambra (damals 7M) gewünscht.....

Mit einen bzw. zwei Kindern, würde ich zum Kodiaq oder eventuell zum Passat greifen. Da ist einfach ausreichend Platz für Kinderwagen und viel Platz in der zweiten Reihe für die Kindersitze.

Es kommt drauf an, wie lange der Terramar im Einsatz sein soll. Ein Kinderwagen und 2 kleine Kinder lassen sich ggf. händeln, da man die hinteren Sitze ja nach vorne schieben kann (geht allerdings nur mit kleinen Kindern, wenn die zwei Erwachsenen vorn mindesten durchschnittlich groß sind). Wenn das Fahrzeug 8-10 Jahre gefahren werden soll und ein Cupra der Wunschist, würde ich eher den Leon ST empfehlen. Sonst wie schon geschieben, Passat oder Superb, bei SUV den Kodiaq oder den Tayron.

Unterstütze ich. Einziger Hinweis: so lange es nur 1 Kind ist, könnte die Rücksitzbank auch 2/3 zu 1/3 vorgeschoben werden. Dann ist hinten Platz für 1x Kindersitz und im Kofferraum teilweise mehr Platz für das Equipment.

Und wie @Schmitzibu eben angedeutet hat, kann man die Rücksitzbank nutzen, so lange nur ein Kind da ist. Sobald sich das aber ändert, fehlt wirklich viel an Stauraum. Das sollte man unbedingt beachten, dass die Rücksitzbank dann quasi komplett wegfällt und nur noch der Kofferraum zur Verfügung steht.

wir hatten noch den neuen Peugeot 5008 GT Probe gefahren, der bietet auf jedenfall genug Platz, was hälst du vom Franzosen?

Was mich angeht in Bezug auf den Peugeot, zumindest das neueste Modell: Geiles Panoramadisplay aber komischer Innenraum. Geschmackssache. Panoramadisplay kann im Display über dem Lenkrad Google- und Apple-Maps anzeigen mit Tachoanzeigen als Overlay. Mitteltunnel hat komisches Design. Software an sich ist viel besser als früher. Man muss sich an das kleinere und tiefergelegene Lenkrad gewöhnen, welches bei großen Menschen untenrum Platzprobleme verursachen kann. Langlebigkeit ist bei Peugeot gegeben. Ich hatte selber keinen, bin aber mehrere verschiedene ausgiebig Probegefahren und ein Familienmitglied fährt seit vielen Jahren schon den dritten Peugeot, ohne Beschwerden. Als 7-Sitzer hat der 5008er definitiv gut Platz.

Fazit: Kaufe dir einfach einen Cupra Leon :p.

...was ich ich gerade frage: sind die Kinderwagen heute größer?:unsure: Ich hab vor 20 Jahren den Kinderwagen in einen E46 - Limousine bekommen...:oops:
Das Problem kommt erst später, wenn du mit 3 Frauen in den Urlaub fährst, da ist dann der Kofferraum voller Schuhe!😩

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben