Hat die Werkstatt auch SoH der Batterie getestet (State of Health) ?
Also nicht nur SoC (State of Charge), sondern auch SoH, wie es um den Gesundheitszustand der Batterie steht (Kapazität)

Kann ich dir so genau nicht sagen...
Es hieß nur, sie haben nichts gefunden außer den Schleichstrom der zuvor angeklemmten Dashcam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. eine anderen Sicherungsslot verwenden ?
Welche Slots hast du denn verwendet ?

Weiß ich net, kenne mich mit Autos und deren Technik nicht aus... 🤣

Ja wer hat dir denn die Cam eingebaut ? ;)

Ich! Allerdings ist die via OBD Adapter angebaut xD

und was für eine cam nutzt du ?

Vanture E2, 2 wege cam

Ich habe mir gerade vor einigen Tagen die Viofo A329T 3CH bestellt. ;)

So.. am Weekend hab ich mir die Cams entsprechend montiert und die Leitungen verlegt. Bei der Sicherung für ACC musste ich eine andere benutzen. Die Fuse Tap konnte ich bei der ursprünglich geplanten Sicherung (Heckscheibenwischer) nicht einbauen in der richtigen Einbaurichtung da ein Relais unten hierzu zu hoch ist. Jetzt hab ich ACC auf OBD eingebaut. ;)

Mein Wagen ist heute beim Händler, mal schauen was nun raus kommt zwecks der Batterie, in ca. 90min. sollte er fertig sein.

EDIT: : 16:30 - Anruf, wieder Batterie schwach, Dashcam war nun seit dem letzten Mal nicht drinnen... Fehler mit dem "Ruhrstrom"... Am Telefon nochmal gesagt, die dashcam war nicht mehr angeschlossen "Achso, naja dann würde ich das Auto nochmal über Nacht da behalten und morgen nochmal prüfen..."

also mal schauen

Also die müssen doch überprüfen können, an welcher Stelle da im Ruhemodus Saft gezogen wird. Das kann doch nur ein Steuergerät sein, das nicht schlafen gehen will.

@Cupra-Klaus so war es bei mir auch, haben ein Steuergerät neu konfiguriert und habe eine neue 12V Batterie bekommen, da meine Tiefentladen war. Seit dem habe ich erstmal Ruhe.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben