Unterwegs als Gast

chris61

War schon mal da
Hallo, ich habe ein kleines aber lästiges Problem. Es passiert so ca. in 10% der Fälle, das meine Benutzereinstellungen nicht geladen werden können. Ich bin dann als Gast unterwegs. Wo sind denn diese Daten gespeichert?
Das zweite Problem ist ähnlich nervend. Jedesmal wenn ich starte, kommt die Meldung, dass das digitale Bordbuch* installiert werden soll. Kurz darauf kommt dann die Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Bei Cupra weiß man keine Lösung. Bin ich der einzige mit dem Problem? Was ist überhaupt das digitale Bordbuch*.
Ich fahre einen cupra Leon E-hybrid 2000 , MJ 2025.
Vielen Dank und viele Grüße

Nachtrag, neues zum digitalen Bordbuch*:
nun kommt bei JEDEM Start die Meldung, dass das digitale Bordbuch* installiert wurde!
Wenn ich das dann aufrufen will, heißt es, dass es für den Leon überhaupt kein digitales Bordbuch* gebe. Ich soll doch die gedruckte Version nehmen.
WAS SOLL DAS?

Zuletzt bearbeitet:
Das „digitale Bordbuch*“ bei CUPRA ist im Grunde die digitale Version des Fahrzeughandbuchs.

- Eine digitale Bedienungsanleitung* direkt im Infotainment
- Enthält Fahrzeugdaten, Warnhinweise, Bedienung, Assistenzsysteme, Serviceinfos usw.

Wo findest du das digitale Bordbuch*?

1. Im Fahrzeug (Infotainment)
- Menüpunkt „Bordbuch* / Handbuch*
- Teil der CUPRA-Software (HMI)

2. Online als PDF-Download
CUPRA bietet für alle Modelle und Baujahre die digitale Anleitung* an.

Häufiges Problem: „Installation Digitales Bordbuch* abgebrochen“

Bekannte Ursachen
- Fehlerhafte oder unvollständige Installation nach Softwareupdate
- CUPRA-Serverprobleme
- HMI-Version nicht sauber aktualisiert

Lösungsansätze:
- Infotainment neu starten (Service-Menü → Neustart)
- Werkstatt-Reset der HMI-Software
- Neuinstallation des Bordbuch*-Moduls durch die Werkstatt
- Warten auf nächstes OTA-Update, da das Problem bei mehreren Nutzern auftritt

Das Problem mit der Bordbuch*-Installation haben leider viele. Das Bordbuch* gibt es so erst ab dem Facelift, davor nicht. Wer beim vor-Facelift das neueste Update 2768 über die Werkstatt draufspielen lässt, bekommt das Problem meistens oder immer. Evtl. betrifft das Problem auch die ertsen Facelifts aus 2024; kann mich da nicht mehr so guit dran erinnern. Suche einfach hier im Forum nach "Bordbuch*" und du solltest mehrere Post dazu finden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben