Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Das verstehe ich nicht. Das Fahrprofil soll damit um Zusammenhang stehen?
Oder meinst du damit das Fahrerprofil, also sprich das Laden meiner persönlichen Einstellungen?
Das ist natürlich möglich, aber das würde ja bedeuten, dass es hier bei diversen Einstellungen Latenzen gäbe und/oder, dass er das erstmal irgendwoher aus der Cloud laden muss. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich beobachte dies.
Ja genau, ich habe das Fahrerprofil gemeint. Nicht den Drive–Modus.
Ich hatte den VFL als Hybrid und jetzt den Facelift.
Ich kann Dir gut aus Erfahrung sagen, dass mich nichts mehr überrascht.
Ich hatte beim VFL öfters das Problem, dass er die Einstellung\Funktionen zum jeweiligen CarPlay Handy nicht immer genommen hat. Oder das Switchen der Profile, hat bei mir gut 10 Minuten gedauert, bis sich da mal was getan hat. (Nur mal als Beispiel)

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Es ist eigentlich nur am Anfang nervig, später ist es eher ein netter Hinweis, also genau das, was es auch sein soll.

Kurze Zwischeninfo: gestern Morgen war die Schnelleinstellung wieder weg, ich habe ihn daraufhin eingestellt. Bin dann mit dem Kind zur Kita, zur Arbeit, zur Kita und nach Hause und die Einstellung blieb immer da. Das war an dem Tag, als ich geschrieben hatte, nicht der Fall - da war die Einstellung immer wieder auch zwischendurch weg.
Heute ist meine Frau mit dem Auto unterwegs und ich ggf. Abends oder erst morgen wieder. Wir haben ihr kein separates Profil eingerichtet. Ich würde also hoffen, dass die Einstellung weiterhin vorhanden ist. Ich berichte....

Ich möchte nur eine kurze Rückmeldung geben. Ja, man kann das gepiepse bei der Verkehrszeichenerkennung ausstellen. Es blinkt aber weiterhin im Display. Und natürlich ist der Geschwindigkeitswarner davon unbeeinflusst. Dieser piepst zwar auch nervig herum, aber damit kann ich ja noch irgendwie leben. Außerdem lässt es sich ja -zur Not - über die Lenkradtasten deaktivieren. Ich muss sagen, dass er vor allem im Ortsgebiet oft falsch liegt.
Auf jeden Fall, Danke für Eure Hilfe
Kannst Du mal erklären, wie man das akustische Signal abstellen kann. Beim Cupraservice wissen sie es nicht.
Schon mal Danke

Welches Signal, wofür willst du abstellen, bei welchem Modell, Baujahr?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben