So, ich schreibe es einfach hier her, falls es wo anders besser geeignet ist, dann bitte verschieben.
Ich habe leider einen unglücklichen Steinschlag in der Windschutzscheibe, mit dem ein Riss einher geht, also gestern zum Freundlichen gefahren um einen Termin zum Austausch zu machen. In dem Zuge habe ich auch mal gleich gefragt, ob Sie bei meinem ein Update aufs Auto spielen könnten, wenn ein neues Verfügbar ist. Leider sieht es so aus, so zumindest die Erklärung vom AH, dass Sie so einfach keine Updates mehr auf Autos spielen dürfen, nur noch, wenn der Kunde ein Foto oder ein Video von einem Fehler mit sendet, das dass AH auch dazu berechtigt ein Update aufs Auto zu spielen. Ich habe den Mitarbeiter freundlich angelacht, und meinte, kein Thema, lässt sich alles rekonstruieren. Er aber erstmal mit der Fahrgestellnummer geschaut, ob ein Update für meinen überhaupt vorliegt, hat auch sein Bildschirm mir gezeigt, aber leider kein Update vorhanden.
Dann habe ich natürlich auch die Chance ergriffen, mal das mit den Rost auf den Hinteren Bremsscheiben anzusprechen, und dass ich ihm auch eine TPI nennen könne, vielen Dank nochmal dafür!! TPI: 2070059/3
Der Mitarbeiter hat sich die TPI komplett ausgedruckt und auch Fotos von meinen Scheiben gemacht, als Lösung wird hier von
Cupra angegeben, neue Beläge zu montieren. Nun war er etwas skeptisch, ob dass wirklich was bringt und wollte hier nochmal Rücksprache mit Werkstatt und der Garantie Abteilung halten. Ich soll heute im laufe des Tages da noch eine Rückmeldung bekommen. Er meinte nur zu mir, das es wohl viele Autos aus dem VW Konzern betrifft, und ich froh sein solle, kein Panorama Schiebedach bestellt zu haben. Ich meinte nur zu ihm, naja, einmal musste ich auch komplett abgeschleppt werden und musste leider zu einem anderen Händler geschleppt werden, da mein Händler 3 KM zu weit weg war. Er meinte nur, da bin ich ehrlich froh drüber, da die scheinbar den Fehler nun auch schon öfters hatten und Cupra wirklich nur das nötigste bezahlen will und immer versucht, sich aus manchen Verantwortungen rauszuwinden.
Was er mir noch verriet, bei der TPI kommt Cupra wohl auch nicht für die Beanstandung auf, wenn der Kunde Felgenreiniger benutzt...
So, nur mal zu Info für den, der sich da seinen Teil rausnehmen möchte, melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
P.S.: danke
@csxsi für die TPI