Wie doof kann man sein? Pleiten, Pech und Pannen...

@Angefixt Danke für deine Einschätzung!

Ich habe eben nochmal Fotos gemacht.

Für mich sieht es ja fast so aus als ob dieser dunklere Bereich in der Mitte, noch Lack ist, der mechanisch zusammengedrückt wurde. Man sieht auch schön dieses Wellenmuster, durch die kleine Sprünge des Wischerarms beim Kontakt, diese sind natürlich am ehesten von Oben sichtbar, da minimal über die Kante gehend.

Anhänge

• PANA4279.jpg
    PANA4279.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 24
  • PANA4293.jpg
    PANA4293.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 26
  • PANA4300.jpg
    PANA4300.jpg
    873,8 KB · Aufrufe: 26
@philimi Du hast Glück würde ich sagen - das sieht nach Lack aus und oben/unten wurde weggekratzt

So ich war eben einmal bei einem örtlichen Lackierer meines Vertrauens.

Er hat einfach kurzerhand den Lack angemischt und direkt damit ausgebessert. Ich bin happy mit der Lösung - klar man sieht es wenn man es weiß und genau hinschaut, aber das mache ja nur ich :D

Vielen Dank auch an eure Hilfe/Meinung dazu, vor allem @Angefixt :)

Zum Thema mit Fehlern umgehen und die Offenheit dabei. Ich denke es kann nie schaden, so etwas zu Teilen. Es kann andere davor schützen ähnliche Dummheiten zu machen und es gibt einem die Möglichkeit sein Leid zu teilen. Ohne jetzt hier zu Ausschweifend zu sein, aber in unserer Gesellschaft werden Fehler oft auch als rein negatives ausgelegt. Fehler dürfen passieren, man lernt daraus und wächst damit :)

Anhänge

• 1000152946.jpg
    1000152946.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
@philimi hast Du Dir den Lack mitgeben lassen? (Zur Ausbesserung von Steinschlägen sehr zu empfehlen)

Dann könntest Du nämlich noch selbst etwas Hand anlegen und die Stelle austupfen, um die Unebenheiten aufzufüllen.
Das geht gut mit einem Zahnstocher oder auch speziellen Lacktupfern.

@Angefixt jap habe ich mitbekommen, in der Hoffnung es nicht zu brauchen ;)

Genau noch ist es etwas dünn, da werde ich nochmal minimal nacharbeiten. Die Lacktupfer werde ich mal bestellen.

Das mit den Wischern ist mir auch am Anfang passiert.
Da war zum Glück aber bereits die Steinschlagschutzfolie drauf - die matte Variante wird um die Kanten gelegt - war dadurch nichts zu sehen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben