Hallo zusammen,
ich wollte mich zu diesem Thema auch nochmal melden, um kein neues erstellen zu müssen.
Ich bin vergangenem Monat dem Tribe beigetreten und stolzer Besitzer des in der Signatur angegebenen Fahrzeugs. Ich suche jetzt natürlich geeignete Winterreifen. Da die Exclusive II Serienfelgen schon den ein oder anderen Kratzer haben gedenke ich diese im Winter zu nutzen. Natürlich will ich auch in der kalten Jahreszeit nicht weniger sportlich fahren und denke daher an die Reifendimension
235/35 R19. Ich weiß, dass ich an diese Reifendimension gebunden bin, wenn ich die Serienfelgen (8x19 ET49) nutzen und keine Einzelabnahme mit den Reifen durchführen lassen möchte.
Eine Brembo Bremsanlage hat mein Fahrzeug nicht.
Ich habe gesehen dass
@Milan diese Reifen bereits am kleinen Bruder meines Fahrzeugs montiert habe und wollte daher fragen:
Bist du zufrieden mit der Leistung im vergangenen Winter und konntest du die Reifen im Schnee fahren? Wenn ja wie haben sie performt?
Sind die Reifen lauter als die Sommerreifen und wenn ja wie viel lauter würdest du schätzen? Wie hat sich der Verbrauch im Gegensatz zu den Sommerreifen verändert? Konntest du mit den Winterreifen auch die VMAX erreichen und wenn ja, wie hat sich das Fahrzeug verhalten? Ich gehe davon aus, dass die Sommerreifen die gleichen Maße haben?
Mir sind bei Winterreifen neben der Nasshaftung natürlich auch Abrollgeräusche und Rolleffizienz wichtig. Da scheinen die
Bridgestone Blizzak 6 ja in allen Belangen sehr gut abzuschneiden. Dementsprechend natürlich preislich höher kategorisiert. Ist es mir allerdings wert, da wir im Dezember in den Alpen unterwegs sein werden und ich auch sonst jederzeit ein sicheres Fahrverhalten haben will.
Gibt es eventuell noch weitere Marken und Modelle, die ihr für mein Fahrzeug empfehlen könntet / würdet?
Vielen Dank vorab und einen angenehmen Tag