Cupra ST4N
Ist öfter hier
Guten Tag Zusammen,
als baldiges Mitglied der Cupra Familie, möchte ich mich mit einer bzw. zwei kurzen Fragen an euch wenden.
Ich habe bei meiner Vernunftentscheidung (Hybrid statt Benziner) leider feststellen müssen, dass die Hybridmodelle unter einem "Hängearsch" leiden. (mal mehr mal weniger)
Mein Händler hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber ein Direktvergleich vor der Tür zwischen Benziner (333PS) und Hybriden ergab das von mir beschriebene Bild.
Meine Vermutung:
Frage 2: Gibt es Federn bzw. andere Federteller um es zu korrigieren? Falls nicht, wenigstens Ankündigungen dafür?
Muss nämlich gestehen, dass es mich ziemlich stört und gekoppelt mit Motorsound & Allrad fast zur Unvernunftsentscheidung des Benziners geführt hätte trotz kostenfreien Ladens an der Arbeitsstelle und 24.000km reiner Pendlerstrecke im Jahr.
Freundliche Grüße
ST4N
als baldiges Mitglied der Cupra Familie, möchte ich mich mit einer bzw. zwei kurzen Fragen an euch wenden.
Ich habe bei meiner Vernunftentscheidung (Hybrid statt Benziner) leider feststellen müssen, dass die Hybridmodelle unter einem "Hängearsch" leiden. (mal mehr mal weniger)
Mein Händler hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber ein Direktvergleich vor der Tür zwischen Benziner (333PS) und Hybriden ergab das von mir beschriebene Bild.
Meine Vermutung:
- liegt an den Akkus im Kofferraum in Kombination mit der Fahrwerkseinstellung (DCC) mal mehr oder weniger extrem
Frage 2: Gibt es Federn bzw. andere Federteller um es zu korrigieren? Falls nicht, wenigstens Ankündigungen dafür?
Muss nämlich gestehen, dass es mich ziemlich stört und gekoppelt mit Motorsound & Allrad fast zur Unvernunftsentscheidung des Benziners geführt hätte trotz kostenfreien Ladens an der Arbeitsstelle und 24.000km reiner Pendlerstrecke im Jahr.
Freundliche Grüße
ST4N