Dadi
War schon mal da
da drücke ich die Daumen und das ich auch nächste Woche das neue Steuergerät bekomme… weißt du wie lange die Werkstatt für das anlernen und einbauen gebraucht hat?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.
Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.
Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.
Hi coopra, hat sich das Problem bei dir schon geklärt?Evtl leicht offtopic, aber mich trifft gerade auch ein ungeplanter, längerer Werkstatt Aufenthalt: habt ihr die ganze Zeit einen Ersatzwagen? Bei mir hieß es Montag, den gibt's nur 3 Tage, über die Mobilitätsgarantie.. heute konnte ich auf 5 verlängern, wäre aber ja morgen schon vorbei. Hat man Anspruch auf ein Fahrzeug für die gesamte Dauer..?
Richtlinie der Mobilitätsgarantie sagt:Also bei mir war es so, dass der Motor nicht startete, ohne Fehler, insg eine halbe Stunde Teile mit Pausen probiert. Habe dann den Cupra Service angerufen und die haben den Abschlepper geschickt. Da startete der Motor dann, sodass ich aus der Tiefgarage kam, abgeschleppt wurde dennoch. Im Autohaus sagte man mir 3 Tage Ersatzwagen. Nach 3 Tagen nochmal Cupra Hotline angerufen und Bestätigung bekommen, dass es 5 Tage sind, zzgl WE.
Das ist die Ersatzmobilität.
Grundsätzlich hat man ja normal keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen bei einer Reparatur. Nur bei einem Unfall, kann man das der Versicherung in Rechnung stellen, zB. Ist ein Fahrzeug jetzt defekt und du wartest 4 Wochen statt 5 Tage auf ein Ersatzteil...kA ob das echt abgedeckt ist..??
Tcha das ist bei einer Seitenlangen beschreibung des Service dann doch wieder Auslegungssache. Der Motor startete ja "irgendwann später" wieder., d.h. akut besteht der Defekt dann nicht mehr. Die Ursache ist zwar nicht gefunden oder behoben, also ist das ganze dann so Grauzone. Die Hotline meinte halt zwei mal: 5 Tage. Das ist natürlich im Härtefall die günstigere Auslegung dieser Service Beschreibung. Freunde machen die sich natürlich nicht in der Kundschaft, wenn man für Wochen ohne Auto dastehen würde weil ein Ersatzteil fehlt....Bei deinem Fall gilt meiner Meinung nach "...Im Falle einer technischen Panne erhältst du ein Ersatzfahrzeug bis Reparaturende...", keine Ahnung, aber "Mobilitätsgarantie" hört sich für den Kunden ja erstmal klasse an.![]()
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.