Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Aktiver Spurwechselassistent im FL

rahns

War schon mal da
Servus,

hat jemand schon einen Leon mit dem Assistenzpaket und kann sagen, ob wie beim vFL ein aktiver Spurwechselassistent vorhanden ist? Der müsste natürlich nur auf Autobahnen/Kraftfahrstraßen möglich sein. Bei meiner Probefahrt in einem FL 150PS Formentor inkl. Travel Assist (ob der schon das große Assistenzpaket hatte weiß ich nicht mehr) gab es diesen nicht. Eine Einstellung gab es hierfür auch im Infotainment nicht.

Sehen kann man das u.a. hier:

Ja, ist enthalten, wenn man das Paket dazu holt, ich habe ihn bei mir drin. Find es etwas spuki und denke, werde mit dem normalen Tempomat fahren, aber mal sehen, vielleicht ändert sich das bei mir ja auch noch 😂🙈

Jup hier auch. Habe ihn aber erst einmal getestet. 10km Schnellstraße plus Autobahn. Ist ganz witzig, aber das Überholen schaffe ich auch weiterhin ganz gut alleine. Denke werde auch weiterhin nur mit ACC fahren.

Danke für die Info :) mal schauen ob ich das ganze auch nutzen werde. Aber lieber haben und nicht brauchen als anders herum.

Ich finde es total crazy, wie der komplett alleine (mit Travelassist) durch nen Kreisverkehr etc. fährt. Oder halt vorher anzeigt, mit welcher Geschwindigkeit das Auto durch die nächste Kurven fahren wird.

Auch bei meinem Fahrzeug fehlt die Funktion, trotz Assistenz Paket:

Wie sich 1 Monat nach Übergabe herausstellte, hat Cupra in den ersten Wochen der Produktion bestimmte Sensoren nicht verbaut, somit fehlen trotz Ausstattungspaket dieser Spurwechsel, wie auch der Parklenkassistent!
Die Fahrzeuge der Händler dürften auch davon betroffen sein..

Alles, was seit August gebaut wurde, ist davon aber nicht mehr betroffen, da ist der Paket dann "vollständig".

Was ein scheiss. Und da gibt es keine Möglichkeit sowas nachzuliefern?

Nicht "realistisch".

Man könnte Sensoren verbauen, müssten dann noch lackiert werden, und die Steuergeräte umprogrammiert und die Funktion "angelernt" werden.

Das würde dann bis zum nächsten Software Update halten und dann ist alles wieder weg.

Steckdose im Kofferraum hat mein ST auch nicht, aber die Klappen dafür sind schon in der Verkleidung.

Denke das trifft auch auf die meisten "Vorführwagen" der Händler zu.

WARUM Cupra so etwas bei einem neuen/ Facelift Modell tut, DAS würde mich mal brennend interessieren.... total hirnverbrannt.

Vermutlich wegen Teilemangel und weil das neue Modell möglichst schnell verfügbar sein soll.
Das ist echt ärgerlich. :(

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben