Bevorzugte Einstellungen in der Schnellauswahl

loli

War schon mal da
Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Cupra Leon 2.0l VZ 😀 ihr habt mir schon in letzter zeit sehr geholfen bei der Kaufentscheidung durch die ganzen Themen hier. Nun hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen auch helfen könnt.

Ich habe im dropdownmenü (schnellauswahl) ein icon der nennt sich bevorzugte einstellungen (im Bild blau markiert). Was genau ist der sinn dieser Funktion? Nach jedem Start des fahrzuegs sind die ursprunhsfunktionen wieder aktiviert. Ich habe gedacht meine eingestellten Einstellungen unter dieser Funktion werden unter meinem Profil gespeichert, dem ist aber leider nicht so. Oder ich weiß es nicht zu bedienen 😅

Danke schon mal

Anhänge

• 20251010_162613.jpg
    20251010_162613.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Moin!

Dort sind alle Fahrassistenzen zusammengefasst zu finden - falls man in der Leiste rechts daneben lieber andere Dinge angezeigt bekommen möchte.
Deine ersten 3 Icons rechts daneben sind auch unter diesen "bevorzugten Einstellungen" zu finden.

Ich habe es ähnlich angeordnet wie du, zieh das Menü runter, tippe die ersten 3 Symbolean und schließe es wieder.
Für den Fall dass du dort Kontakte, Telefon, o.ä. angezeigt haben wollen würdest hast du dennoch die Möglichkeit die Helferlein auszustellen, ohne in den großen Menüs rumzusuchen.

Alles klar, vielen dank für die info. Schade, hätte ja sein können dass die bevorzugten Einstellungen dann gespeichert werden 😀

@loli leider nein, für diese Funktion müsstest du Dir einen Dacia kaufen.

Der lädt per Knopfdruck dein individuelles Profil inklusive Fahrassistenzen wie du sie ein-/ ausgeschaltet haben magst.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben