Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?

Hi. Ja, es wurde nur ein Update auf das Steuergerät der Einparkhilfe aufgespielt. Es wurden keine anderen Updates installiert.

Ich hatte explizit nach PV4 gefragt, mir wurde gesagt, dass das nur gemacht wird, wenn bestimmte Fehler auftauchen, exemplarisch: flackernde Innenbeleuchtung (Leon) oder leuchtende Airbag- / Motorkontrolle.
Ausserdem in Abhängigkeit von Einträgen im Fehlerspeicher.

Bei mir alles nicht zutreffend, also gab es nur die TPI.

Mein Infotainment zeigt nach wie vor Vers. 2650.
Älterer Softwarestand als nach dem Update PV4, aber hast nichts verpasst. Hauptsache das Auto hat keine Probleme!

Ich bin seit 5 Tagen still, ich habe nichts getan.
Meinst du, dass du seit 5 Tagen die Meldung nicht mehr bekommen hast ohne ein Update einspielen zu lassen oder sonst etwas dafür getan zu haben? Sonst macht dein Satz keinen Sinn, Google-Übersetzter hin oder her.

Ich war nicht auf der Website, es gab seit 5 Tagen keine Aktualisierung, keine Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch diese Woche in der Garage. Das Update hat scheinbar geholfen. Er sagte auch, dass es erst rausgekommen ist. OTA update geht nicht

An diejenigen, die das Update für das Steuergerät der Einparkhilfe gemacht haben, um die Meldung "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar" wegzukriegen (TPI 2078860/*):

Habt ihr seitdem neue Probleme bemerkt, oder scheint das Update stabil zu sein?

I have no idea what version and where. They said they know the bug and they solved it with this update. But as said the update just came out 1,2 weeks ago.

An diejenigen, die das Update für das Steuergerät der Einparkhilfe gemacht haben, um die Meldung "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar" wegzukriegen (TPI 2078860/*):

Habt ihr seitdem neue Probleme bemerkt, oder scheint das Update stabil zu sein?
Hi, ich habs im Januar machen lassen und keine Probleme damit. Die Meldung kam seit dem auch nicht mehr.

Ich hatte letztens die Gelegenheit, mir die TPI Beschreibung in erWin anzusehen. Es wird lediglich ein Re-Install der Software der Einparkhilfe durchgeführt. Keine neue Version. Ich hatte auch vorher + nachher einmal mit OBD11 gescannt und ebenfalls keine neue Versionsnummer gefunden.

Bei uns taucht die Meldung seit einer Woche auch täglich auf. Heute in der Garage gewesen, angeblich gibt es bei unserem keine TPI oder ähnliches was noch nicht aufgespielt ist :eek:

Nochmal: es ist KEINE Versionsaktualisierung! Der Screenshot mit der Meldung ist Teil der TPI. Also Foto von der Meldung machen und dem Serviceberater unter die Nase halten. Ich glaube, es gibt nur 2 oder 3 TPI für den Terramar im System. Da muss er dann halt mal reinschauen.

Danke an Schmitzibu und den Hinweis vom 24. September 2025 (y)
Das Deaktivieren der Personalisierungseinstellung hat Abhilfe geschaffen. Die Meldung ist seitdem verschwunden

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben