Ich bin jetzt auch freudig betroffen

Ich habe übrigens den (kleinen) Hybriden.
Beim baugleichen Skoda bin ich auch schon zweimal liegen geblieben, immer Sonntags

Da warens die besch.... Steuergeräte, die fleißig Strom zogen, obwohl das Auto aus war. Der Fehler war auch schon monatelang bekannt, Lösung zum Updaten der Steuergeräte auch. Es war aber angewiesen, nur bei akut Betroffenen upzudaten. Man wusste also, dass man liegen bleiben kann, mit allen Konsequenzen für die Betroffenen. Und da auch immer nur ein Steuergerät upgedated wurde (das Problem aber mehrere hatten), durfte ich das also zweimal erleben.
Ja und nun auch beim supertollen Cupra. Am Sonntag Totgebimmel beim Versuch zu starten. Halbes Jahr alt, 13.000 KM runter. Der Sonntag war natürlich (wieder mal) komplett gelaufen.
Also halbe Stunde lang alles Mögliche erfolglos versucht und dann angerufen.
Der Abschleppdienst kam schon süffisant lächelnd an "kennen wir". 4 Stunden später war ich dann endlich zu Hause. Ich immernoch am Dauerko.......
Abendessen mit der Familie und alles Mögliche andere war nun natürlich gelaufen.
Seit dem Funkstille. Mir wurde versprochen, dass sich gestern früh gleich jemand meldet und alles weitere mit mir bespricht. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen, bei der Hotline habe ich bereits zwei Rückrufe hinterlegen lassen, da die dort auch niemanden erreichen. Ich könnte so kot... über diesen Sauladen Volkswagen.
Und währenddessen darf ich das Leben mit einem Miet-Polo (
Taigo, was für eine Flinte!) des Konzerns "genießen". Technisch ist VW mittlerweile so dermaßen hinterher, die Kisten sind absolut nicht zu ertragen. Für mich wars das nach dem Cupra nun endgültig mit dem VW-Konzern. Als treuer Konzernjünger seit 1999 (2 Audis, 2 Skodas, nun der Cupra) ertrage ich das nicht mehr. Ich habs sooo satt!
Meine Frau hatte in der gleichen Zeit mit Toyota, KIA und Renault nicht ein einziges Problem (und da waren/sind auch zwei Hybriden dabei). Allerdings kosteten ihre Autos auch nur einen Bruchteil von meinen